Wie wird ein fussball Talent entdeckt

5 Antworten

Meistens sind es die Spiele die wichtig für einen Jugend-Spieler einer kleinen Mannschaft, gegen die etwas größeren Mannschaften. Gibt es eine Jugendmannschaft in deiner Liga, die eine Herrenmannschaft in einer entsprechend größeren Liga hat? Dann solltest du dich bei diesen Spielen etwas mehr anstrengen, denn hier wird man gerne mal abgeworben vom anderen Trainer. Und da beginnt dann der Sprung in die nächst höhere Klasse.

Bei uns war es damals immer Hansa Rostock. Die haben sich die Spieler aus den anderen Vereinen immer ganz gerne unter den Nagel gerissen. Die nehmen natürlich gerne an, weil man dort natürlich sehr viel bessere Chancen hat entdeckt zu werden.

Du kannst auch einen etwas alternativen Weg wählen. Beauftrage einen Kumpel oder so, deine Spiele etwas zu filmen und stelle einzelne gute Szenen dann ins Netz. ;) Vielleicht ist das dann ein ganz neuer Weg, der die ein Probetraining einbringen kann oder so.

Ja wie wäre es mit Probetraining bei anderen renommierten Vereinen.

-Probetraining bei rennomiertem Verein d.h. ein Verein in einer höheren Jugenspielklasse -Teilnahme am Auswahltraining ( Kreisauswahl)

Frage deinen Trainer und erkundige dich nach nach Stützpunkt und Auswahltraining

Frag bei deinem Trainer nach, ob du an einem DFB-Stützpunktraining teilnehmen kannst. Dort trainiert man regelmäßig mit den Spielern (zusätzlich zum Training im Verein) und sucht sich dort die Spieler für eine Kreisauswahl, Landesauswahl usw aus.