Ab welchem Alter ist es körperlich möglich schwanger zu werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Periode einsetzt. Das kann durchaus unterschiedlich lange dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OtakuGirl2001  21.09.2024, 12:21

Bei mir hat es echt gedauert. Hab meine erst mit 14 bekommen. Aber mag sie eh nicht von daher. 😅

Hallo, ab meiner ersten Periode kann ich von einem Mann schwanger gemacht werden, da ich dann geschlechtsreif bin. Bei mir persönlich wäre das mit 11 1/2 der Fall gewesen, manche Mädels menstruieren auch schon früher.

Genau aus diesem Grunde halte ich es übrigens für nachgerade fahrlässig/verantwortungslos, dass einem die "Pille" im Normalfall frühestens ab 14 verschrieben wird^^.

Wer glaubt, dass Männer uns Mädchen unter 14 Jahren in Ruhe lassen oder dann beim Verkehr zumindest ein Kondom benutzen, der glaubt letztlich auch an Osterhasen und Weihnachtsmann. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Allyluna  18.09.2024, 15:34

Uuuhhh..gefährlich! Selbstverständlich kann "frau" auch vor der ersten Periode schwanger werden. Wer erst ab der Periode verhütet, der glaubt an mehr als den Weihnachtsmann. Denn ein möglicher Eisprung, und somit die Fruchtbarkeit, findet VOR der Periode statt. Auch vor der ersten.

Dass die Pille nur schwer vor 14 verschrieben wird, finde ich persönlich nicht verkehrt. Es sind schließlich keine Smarties. Und immerhin gibt es andere (auch zuverlässigere und vor allem nebenwirkungsärmere) Möglichkeiten, sich vor einer Schwangerschaft zu schützen. Bestenfalls schützt man sich auch vor Krankheiten.

holzlandhexe  18.09.2024, 15:47
@Allyluna

Okay..., zur Kenntnis genommen.

Danke, dass du dich mit meiner Antwort auseinandergesetzt hast. - Lieber Gruß, Imke =)

Asporc  19.09.2024, 16:19
Wer glaubt, dass Männer uns Mädchen unter 14 Jahren in Ruhe lassen

Das klingt fast so als wenn es keine Mädchen unter 14 gäbe die sich entweder an Kerle Ranmachen oder es tatsächlich auf Sex abgesehen haben.

Irgendwie hatte ich schon den eindruck das gerade in dem Alter mädchen es gezielt auf Kerle mit Autos abgesehen hatten. Zum einen um sich erwachsen zu fühlen zum anderen um überall hin gefahren werden zu können.

holzlandhexe  19.09.2024, 17:20
@Asporc

Gut, das mag hier oder dort vielleicht schon so sein, hat im Ergebnis allerdings recht wenig mit der hier konkret gestellten Frage zu tun. - Gruß Imke =)

Asporc  19.09.2024, 19:00
@holzlandhexe

Es hat aber was mit deiner Antwort zu tun wo ich das Gefühl einer Unterstellung hatte.

holzlandhexe  20.09.2024, 11:52
@Asporc

Also ich glaube, das ist jetzt aber wirklich ein Missverständnis...lächel. Meine Kritik ging nicht gegen die Männer, sondern in Richtung Gesundheitspolitik.

Dass sich Mädels auch fernab gesetzlicher Vorgaben aus freien Stücken ganz gern an älteren Vertretern des männlichen Geschlechts orientieren und ihnen gefallen möchten, ist mir bewusst. Ich (w/30) hab` damals ja selber z.B. meine Fingernägel mit 12 schon wachsen lassen, sie lackiert, mich geschminkt und meine Blusen sehr nachlässig zugeknöpft, nur um "auf mich aufmerksam" zu machen. Bei Geschlechtsreife und Pubertät ist das halt öfter schon mal so.

Bloß warum bekommt man nicht dann schon ein geeignetes Verhütungsmittel an die Hand?? DARUM ging es mir bei meinen Einlassungen, die lieben Männer hatte ich dabei gar nicht (negativ) im Sinn. :)

Ist das jetzt besser und verständlicher ausgedrückt? - Liebe Grüße, Imke =)

Am auffälligsten wenn eine Frau/Mädchen die Periode und somit einen Zylkus (+Eisprung) hat. Wann das ist, ist unterschiedlich

Kann man nicht sagen.

Es gibt schon Mädchen, die (leider) mit 5 Jahren geschlechtsreif waren. Und auch schwanger geworden sind.

Schnitt liegt eher so zwischen 10 - 12 Jahren

robinhood007448
Beitragsersteller

Mit 5 Jahren wirklich?

Bei den meisten Mädchen ist das ab einem Alter von ungefähr 11-14 Jahren möglich