Ab welchem Alter ist der Drehsessel PS LÖMSK von IKEA geeignet?

16.10.2024, 10:29

P. S.

Habe inzwischen direkt auf der Seite die Empfehlung ab 3 Jahren gefunden. Bitte nicht mehr antworten. Danke.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es kommt auf das Kind an.

Mein Sohn ist mit zwei zb schon auf unser Boxspringbett geklettert wo sein Kumpel mit 3 Jahren noch Probleme hatte.

Vermutlich Brauch er etwas bis er den Dreh raus hat, sicherheitshalber würde ich als Mutter einen flauschigen Teppich darunter legen damit er eventuelles runterfallen abdämpft.

Sabsi363 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 07:04

Danke Nathi. Das Reinkommen ist nicht das Problem, sondern der Bewegungsdrang. Ich habe Sorge, dass er sich hinstellt und hüpft (ist momentan kaum zu bremsen). Kann er dabei mit dem Sessel umkippen?

Nathi4424  16.10.2024, 07:07
@Sabsi363

Der Sessel sieht stabil aus, aber man kann ihn vl mit doppelseitigen Klebeband noch etwas am Boden befestigen. Frag am besten die Eltern wie sie das einschätzen würden

Sabsi363 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 10:32
@Nathi4424

Ich habe inzwischen die Empfehlung ab 3 Jahren gefunden. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt 😉

Ich würde das anders sehen.

Sollte das Kind tatsächlich mit dem Sessel umkippen, wird ihm nichts Schlimmes passieren. Es könnte aber dabei etwas lernen.

Man muss Kinder auch Erfahrungen machen lassen. Am Besten am Anfang mit elterlicher Begleitung, um ernsthafte Schäden zu verhindern. Aber keinesfalls alle Probleme aus dem Weg räumen.

Sabsi363 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 10:12

Es ist nicht meine Intention, das Kind Kind mit diesem Geschenk solche Erfahrungen machen zu lassen.

Die Frage ist, ob es eine Altersempfehlung für diesen Sessel gibt. Ich habe auf der Seite von Ikea nichts gefunden.