Ab welchem Alter ist der Drehsessel PS LÖMSK von IKEA geeignet?
Ich würde dieses "Dreh-Ei" gern zum 2. Geburtstag verschenken. Bleibt der Sessel stabil genug, wenn sich das Kind z. B. bei herunter gelassenem Verdeck hinstellt? Oder ist ein Zweijähriger noch zu klein dafür?
Wer hat Erfahrungen mit diesem kleinen Möbelstück?
P. S.
Habe inzwischen direkt auf der Seite die Empfehlung ab 3 Jahren gefunden. Bitte nicht mehr antworten. Danke.
2 Antworten
Ich denke es kommt auf das Kind an.
Mein Sohn ist mit zwei zb schon auf unser Boxspringbett geklettert wo sein Kumpel mit 3 Jahren noch Probleme hatte.
Vermutlich Brauch er etwas bis er den Dreh raus hat, sicherheitshalber würde ich als Mutter einen flauschigen Teppich darunter legen damit er eventuelles runterfallen abdämpft.
Ich habe inzwischen die Empfehlung ab 3 Jahren gefunden. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt 😉
Ich würde das anders sehen.
Sollte das Kind tatsächlich mit dem Sessel umkippen, wird ihm nichts Schlimmes passieren. Es könnte aber dabei etwas lernen.
Man muss Kinder auch Erfahrungen machen lassen. Am Besten am Anfang mit elterlicher Begleitung, um ernsthafte Schäden zu verhindern. Aber keinesfalls alle Probleme aus dem Weg räumen.
Es ist nicht meine Intention, das Kind Kind mit diesem Geschenk solche Erfahrungen machen zu lassen.
Die Frage ist, ob es eine Altersempfehlung für diesen Sessel gibt. Ich habe auf der Seite von Ikea nichts gefunden.
Danke Nathi. Das Reinkommen ist nicht das Problem, sondern der Bewegungsdrang. Ich habe Sorge, dass er sich hinstellt und hüpft (ist momentan kaum zu bremsen). Kann er dabei mit dem Sessel umkippen?