Ab welchem Alter darf man sich eine Helix stechen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in D keine gesetzlich festgelegten Altersgrenzen solange beide Eltern einwilligen - aber viele Piercer haben ihre eigenen Altersgrenzen definiert. Meistens sind die ungefähr so:

Bei Minderjährigen wird der Ausweis des Kindes benötigt und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn man alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei Kindern unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, unter 14 müssen beide Eltern mitkommen wenn kein alleiniges Sorgerecht vorliegt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Zustimmung und Begleitung eines Elternteils, dass der Piercer sicher geht, dass er das darf, ab 16, aus eigenem Entschluss ohne Nachfragen ab 18. Wenn der Piercer das ohne Eltern-Erlaubnids macht, können die ihn anzeigen, und es droht Strafe wegen Körperverletzung.

Es gibt in Deutschland keine Vorschrift was das Alter betrifft, das kann der Piercer individuell entscheiden, einige stechen erst ab 14, aber da am besten beim Piercer anrufen und fragen und solange du unter 18 bist brauchst du die Einwilligung der Eltern ohne geht das gar nicht. du kannst erst ab 18 Jahren dich ohne Einwilligung piercen lassen

Mehrere Freundinnen von mir haben den schon mit 14-15 machen können aber das ist sehr unterschiedlich