Ab welchem Alter bekomm ich keine Morgenlatte mehr?

9 Antworten

Da gibt es keine Altersgrenze. Ein gesunder Man hat bis zu 5 Erektionen in der Nacht. Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Mit der Morgenlatte lässt es sich doch gut fucken!

Nichts desto trotz kann man das so pauschal nicht sagen. Der eine bekommt früher, der andere später Errektionsprobleme.

Wenn du Glück hast, dann hast du das Problem bis du 70 bist.

Wenn du Pech hast, fängt das schon mit Anfang 50 an.

Auf jeden Fall kann ich dir sagen ... mit Mitte 30 ist es auch immer noch so! 🙃

Die hat mein Schatz mit 38 auch so gut wie jeden Tag. Ich merk es halt wenn er sich an mich ran drückt und es hart ist. Das ist aber bei euch Männern das normalste überhaupt

Das geht jetzt so bis du 80 bis, oder länger. Sei froh, dass alles gut funktioniert.

Ein Tipp dagegen:

Geh abends noch einmal zur Toilette :)

Das liegt denke ich kaum am Alter :D