Bekommen alle Männer jeden morgen eine Latte?

11 Antworten

Hallo David999TA,

jeder Mann hat - sofern er keine Erektionsstörungen hat - während der Nacht mehrere Erektionen, da der Körper hiermit die Versorgung der Schwellkörper mit Blut erhöht. Bei der Morgenlatte handelt es sich um den letzten dieser nächtlichen "Testläufe", der vor dem Aufwachen noch nicht abgeschlossen ist. Daher hängt es sehr stark von deinem Schlafrhythmus und dem Zeitpunkt des Aufwachens ab, ob du eine Morgenlatte hast oder nicht - die nächtlichen Erektionen hast du auf jeden Fall. Um im Falle von Erektionsstörungen körperliche von physischen Ursachen unterscheiden zu können, gibt er Arzt dem Patienten ein entsprechendes Meßgerät mit, hat er nachts Erektionen, sind die Erektionsstörungen psychischen Ursprungs, kommt es auch nachts zu keinen Versteifungen, gibt es körperliche Ursachen.

Nein, man bekommt sie nämlich nicht morgens sondern in jeder Traumphase während er in den Tiefschlafphasen wieder erschlafft. Wenn man lang genug schläft werden die Traumphasen immer länger und die Tiefschlafphasen immer kürzer daher steigt die Wahrscheinlichkeit "mit Latte" aufzuwachen je länger der Schlaf andauert.

Wenn man also lang genug ausschläft und ohne Wecker von selbst erwacht hat man sie praktisch immer, wer zu kurz schläft kaum und wenn man mit Wecker aus dem Schlaf gerissen wird ist das eher ne Zufallssache.

Nein. Nicht alle. Und viele andere nur manchmal.

Ist aber beides "völlig normal" und bedeutet sonst gar nichts.

Okay. Männer, die vor dem Einschlafen masturbieren, sind durchschnittlich seltener betroffen als solche, die das nicht tun.

Es gibt aber keinen vernünftigen Grund dafür, nicht zu masturbieren, sofern man nicht extrem strenggläubig einer der vielen Religionsgruppen angehört, die einen deshalb gleich in die Hölle schicken.

Apropos: Das Phänomen gibt es auch bei Frauen. Und funktioniert da im Prinzip genauso.

Liebe Grüße,

Tanja

Ist eher die Ausnahme als die Regel

ich denke das ist normal,hab das immer irgendwie