Ab welchem Alter achten Frauen nicht mehr so auf's Aussehen?

7 Antworten

Meine Frau hat mich kennengelernt, als sie 50 war. Alleine ja, erziehend weniger - das Kind war schon erwachsen.

Natürlich war es ihr nicht völlig egal, wie ein potentieller Partner aussieht, aber das war nur eins von zahlreichen Kriterien. Wie eigentlich bei jedem Menschen, der nicht ausschließlich von Hormonen gesteuert wird. Diese Phase sollte man allerdings spätestens mit 20 abgeschlossen haben.

Das ist unabhängig vom Alter und für die meisten erwachsenen Frauen kommt es so wieso eher auf den Charakter an. Es wäre aber schön, wenn der Mann weiß, wie man sich wäscht...

NeverBegan
Beitragsersteller

gepflegt sein hat nichts mit dem aussehen zu tun, aber trotzdem danke ^^

Es gibt kein generelles Alter. Es kommt auf die Frau an, ob sie auf ihr Aussehen achten möchte oder nicht.

Meine mom ist 50 und achtet immernoch sehr auf ihr Aussehen, trägt Parfüm, geht regelmäßig Haare schneiden und lässt sich die Nägel machen, geht wöchentlich shoppen. Kann man meiner Meinung nach nicht am Alter festlegen.

NeverBegan
Beitragsersteller

geht nicht um das eigene aussehen

KTinaMXxxx  14.07.2022, 19:08
@NeverBegan

Achso lmao. Kann man trotzdem nicht am Alter festlegen. Jüngere Menschen sind oft oberflächlicher, aber eben nicht alle.

NeverBegan
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

ja aber ich finde schon, dass man einen durchschnitt ermitteln kann

das kann man eigentlich immer

KTinaMXxxx  14.07.2022, 19:12
@NeverBegan

Vielleicht ab Mitte 40? Ich glaube je älter man wird, desto niedriger werden die Erwartungen an seinen Partner. Man bleibt ja nicht für immer jung und in dem Alter sieht man meist nicht mehr so jung aus (kriegt grauen Haare, Falten usw.)

NeverBegan
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Ja könnte hinkommen, denke auch so um den Dreh danke

Das kommt in allen Alterstufen vor. Je nachdem wie wichtig einem Zuspruch von aussen ist.

Woher ich das weiß:Recherche