Achten Frauen bei Männern auf das Aussehen beim Date?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur der Charakter zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mahaga
Beitragsersteller

Charakter zählt !!!

auf ein gepflegtes äußeres wird geachtet. wenn ein date z.b. am wochenende abends ist, sollte ein erwachsener mann schon frisch rasiert und/oder frisch geduscht sein. bei einem date unter der woche mittags zu schulzeiten reicht es, wenn man sich mit nem lappen und seife vorher gewaschen hat, weil bartwuchs hat man in dem alter noch keinen. wenn man ein mädchen schon länger kennt und das date findet nachmittags im frühling, sommer draußen statt, kann's dann schon mal passieren, dass man im gebüsch im park einen geblasen kriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jeden Fall! Also beides spielt natürlich eine Rolle - Aussehen und Charakter. Ganz intuitiv würde ich das Verhältnis mal 30/70 einschätzen.

Ungepflegt sein geht aber definitiv schon einmal gar nicht, egal wie man sonst aussieht! 🥴

Definitiv, man achtet ja allein schon darauf ob eine Person (Mann oder Frau oder Divers) ob die Person gepflegt aussieht. Dennoch achten die meisten Frauen nicht nur nur auf das Aussehen sondern auch auf den Charakter.

Charakter zählt. Aber er soll sich natürlich auch mühe beim aussehen geben (Outfit, Haare,..)