Ab wann zu lange arbeitslos?

2 Antworten

Hey du,

ich schätze ein "zu lange" arbeitssuchend gibt es so nicht. In manchen Arbeitsbereichen kann das Bewerbungs- und Einstellungsverfahren ja schon einige Monate in anspruch nehmen.

Klar ist es ungewohnt plötzlich keinen festen Tagesablauf mehr zu haben, aber du kannst dir deinen Tag selbstständig anders strukturieren und Dinge tun die dir Spaß machen. Oder dich selbst fortbilden (online Veranstaltungen, Bibliotheken, Kultur, etc) So kannst du die Zeit effektiv nutzen bis du einen neuen Job gefunden hast.
Viele Grüße

Nach ca. einem Jahr der Arbeitslosigkeit gilt man als langzeitarbeitslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.