Viele Fehlzeiten?
Hallo :)
In letzter Zeit habe ich wirklich oft in der Schule gefehlt und habe dementsprechend einige Fehltage.
Vor allem geht es mir zurzeit nicht so gut. Ich habe letzte Woche schon 2 Tage gefehlt. Gestern war ich auch krank und heute bin ich nach der 5. Stunde nach Hause gegangen, weil mir richtig übel wurde. Ich fühle mich immernoch nicht gut und überlege morgen auch zu Hause zu bleiben.
Ich hab eine Krankheit und vieles hat auch was mit der Krankheit zu tun.
Ich finde es auch blöd wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt zu rennen vor allem zurzeit während den ganzen Vorschriften. Bei meinem Arzt muss man immer ein PCR Test machen lassen und so lange daheim bleiben bis das Ergebnis raus ist und wenn ich jedes mal zum Arzt gehe ist doch auch blöd.
Meint ihr ich sollte meinem Klassenlehrer schreiben, dass es mir zurzeit gesundheitlich nicht gut geht und ich deswegen in letzter Zeit öfter gefehlt hab? Eigentlich kannbes ihm ja egal sein, was ich habe. Ich habe nur Angst, dass ich wegen den Fehlzeiten nicht zu den Abiturprüfungen zugelassen werde. Findet ihr ich sollte mal meinem Klassenlehrer schreiben? Wenn ja wie und was?
2 Antworten
Das hättest Du besser schon eher klären und Dich zuerst auch für die Fehltage trotz allem Aufwand krankschreiben lassen sollen. Dann sieht der Lehrer, das Du es wenigstens versucht hast und kann es so auch mit dem Schulleiter klären.
Jetzt wird es sich für ihn bzw. beide aber nur so anhören, als würdest Du ihm einen "unbegründete Freibrief" entlocken wollen.
Darauf wird er sich ganz sicher nicht drauf einlassen - egal ob Deine Erklärung stimmt oder nicht.
Du wirst für deine Fehlzeiten wegen Krankheit, auch die Atteste vorlegen müssen. Also kommst du nicht drum herum, auch den Arzt aufzusuchen.