Ab wann werde ich einen Unterschied sehen?

2 Antworten

Jeder ist anders. Bei manchen sieht man eher etwas, bei manchen dauert es länger. Nach 2 Wochen sollten sich aber (bei manchen auch noch früher) erste Unterschiede bemerkbar machen. Hier etwas weniger Umfang, da straffer, etc.

Wichtig ist, sich nicht entmutigen zu lassen. Es dauert eine Weile, bis man deutliche Veränderungen wahrnimmt. Über Nacht passiert da nicht viel und auch nicht binnen weniger Tage.

Wenn du das wirklich nur für die optische Komponente (sprich: gut aussehen) machst, dann wird das leider nicht super viel bewirken. In erster Linie trainierst du die Ausdauer deiner Muskeln (was du sicherlich auch schon selbst merkst), nicht die Kraft. Dafür solltest du eher weniger Wiederholungen dafür aber mit immer höheren Gewichten machen.

Falls du deine Ernährung allerdings wirklich gut im Griff hast und ein Kaloriendefizit kontinuierlich einhalten kannst wirst du trotzdem früher oder später Veränderungen bemerken, denke ich.