Ab wann Welpen "trainieren" also "tricks" beibringen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange es dem Hund Spaß macht, du ihm genügend Ruhe gönnst, ihm auch soziale Kontakte zu seinen Artgenossen ermöglichst, kannst du es so machen. Platz ist für einen Welpen sehr schwer, damit würde ich noch ein bisschen warten. Nutz die Momente, in denen sie sich hinlegt und gib das Kommanda und lobe sie, oder Leckerchen rein.

Was mich etwas beunruhigt ist, dass der Hund erst 9 Wochen ist und jetzt bei dir ist.

Wann hat dein Freund sie denn bekommen?

xxgreenxx
Beitragsersteller

Vor 4 Tagen, er wollte Sie erst nach der Montage abholen ( Die Welpen sind von der Hündin seines Bruders) Aber die Mutter war mit 7 Welpen wohl extrem überfordert und hat sie sogar gebissen, sodass er sich entschied sie alle so schnell wie möglich abzugeben. Also hat er mich gefragt ob ich sie nehmen könne, bis er wieder kommt. Ich habe einen Hund hier, der is 1 Jahr, der zeigt der Kleinen wo es lang geht. Es ist ganz praktisch, denn wenn er draussen pullert, pullert sie sofort hinterher. So ging das mit der Stubenreinheit sehr schnell.  Ich schleppe auch die gaaaanze Zeit eine Leckerchentasche an meiner Hose mit mir rum ^^

Sobald sie die nächste und letzte Impfe hat, gehts zur Welpenschule. Mein Freund und ich ziehen ja auch bald zusammen, somit werde ich mich auch weiter immer um sie kümmern können.

guterwolf  19.03.2011, 00:06
@xxgreenxx

dann ist ja alles paletti, wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg :-)

Eigentlich machst du alles richtig, solange sie spass beim lernen hat , ist alles Gut.

Mit den Tricks sollte man halt erst anfangen , wenn die Grundkomandos sitzen.

Wünsche dir weiterhin viel Spass mit der Fellnase deines Freundes. :grins:

xxgreenxx
Beitragsersteller

Grundkommandos = sitz, platz, komm, nein (aus) und bei fuss? Oder habe ich irgendwas vergessen?

So wie Du ihn hast, sollte das Training beginnen. Nur nicht überfordern.

Vorbildlich wie du das machst. Wenn es nur mehr gäbe, die soviel "Hundeverstand" hätten...

Das machst du vollkommen richtig. So früh wie möglich anfangen. Das ist Blödsinn erst mit 6 Monaten anzufangen. Nur, man darf den Welpen nicht überfordern. Immer wieder mal 5-10 Minuten auf 3x am Tag verteielt das reicht wirklich aus.

LG spieli

xxgreenxx
Beitragsersteller

Danke