Ab wann spricht man eigentlich von einer Beziehung/Affäre?

5 Antworten

Man kann sich trotz Beziehung mit anderen treffen solange da nicht mehr ist, diese Eifersucht ist einfach nur kindisch.

Eine Beziehung sollte auch auf Vertrauen basieren. Deswegen spricht an sich nichts dagegen, dass man mit dem anderen Geschlecht befreundet ist

Sorry aber dann haben diese Frauen Männer mit geringem Selbstbewusstsein oder fehlendem Vertrauen.

Gibt's nicht. Zeit erwachsen zu werden

Hessen001
Beitragsersteller

Was?

Eine Affäre ist das definitiv noch nicht solange nicht mehr als Freundschaft zwischen euch ist. Ich würde auch nicht wollen dass mein Freund sich mit anderen Frauen trifft das ist nunmal so. Viele Leute verstehen nicht das Männer und Frauen auch einfach nur befreundet sein können. Ich glaube aber dass es schwer wird diese Freundschaften zu behalten wenn du oder deine Freundinnen einen festen Partner haben.

Lucynchen  06.10.2024, 02:58
Viele Leute verstehen nicht das Männer und Frauen auch einfach nur befreundet sein können

Du verstehst das ja offensichtlich auch nicht wenn du nicht wollen würdest, dass dein Freund sich mit anderen Frauen trifft.

leoniee04  06.10.2024, 03:01
@Lucynchen

Ich würde nicht gerne wollen dass er sich mit anderen Frauen trifft aber ich kann ihn ja nicht dran hindern. Ich versteh es schon aber es gibt auch immer einen Hintergedanken und ich denk nunmal viel über so etwas nach

Lucynchen  06.10.2024, 03:04
@leoniee04

Es gibt mehr als genug Leute die keinerlei Hintergedanken haben.

leoniee04  06.10.2024, 03:05
@Lucynchen

Das ist ja deren Sache aber ich rede gerade über meine persönliche Meinung. Du kennst dich in dem Thems bestimmt besser aus aber ich darf mir ja schließlich auch eine Meinungen bilden.

Hessen001
Beitragsersteller
@leoniee04

Naja, er könnte dich ja auch einfach mitnehmen.

leoniee04  06.10.2024, 03:11
@Hessen001

Wäre das nicht etwas unangenehm wenn mein Freund, ich und einer seiner besten Freundinnen sich treffen würden zb?

Lucynchen  06.10.2024, 03:11
@leoniee04
es gibt auch immer einen Hintergedanken

Deine Meinung ist aber, dass alle Menschen gleich sind und das stimmt definitiv nicht. Das ist übrigens auch unfair gegenüber Leuten die nicht so sind.

Wenn du so von deinem Partner denkst kannst du die Beziehung auch gleich lassen, ohne Vertrauen taugt die nämlich nichts.

Siehe die Antwort von Caila, die trifft absolut zu!

Hessen001
Beitragsersteller
@leoniee04

Weiß nicht. Warum sollte es unangenehm sein?

leoniee04  06.10.2024, 03:16
@Lucynchen

Ich habe nie gemeint, dass jeder Mensch gleich ist tut mir leid falls das so rüber gekommen ist. Was ich unter dem Satz meinte war, dass ICH immer einen Hintergedanken hätte. Man kann auch Vertrauen haben in einer Person und trotzdem Zweifel haben nicht?

Lucynchen  06.10.2024, 03:17
@leoniee04

Nein, entweder man vertraut oder man tut es nicht, und wenn man vertraut hat man auch keine Zweifel.

Und sorry, ich hab das wohl falsch verstanden.

leoniee04  06.10.2024, 03:18
@Lucynchen

Würde ich nicht so sehen aber du hast natürlich deine eigene Meinung.

Lucynchen  06.10.2024, 03:19
@leoniee04

Du weißt anscheinend noch nicht was Vertrauen bedeutet, ich hoffe das kommt noch.