Ab wann spielt das Alter eine rolle?
Hallo Liebe coumiunty,
Wie findet ihr es wenn der mann in der Beziehung älter ist ?
24 Stimmen
11 Antworten
Ob eine Liebe hält, hängt von vielen Faktoren ab, und der Altersunterschied ist ein Parameter. 3.000 Paare wurden für eine Studie der Emory University in Atlanta befragt. Das Ergebnis: Je größer der Altersunterschied, desto höher ist das Risiko einer Trennung. Die Wahrscheinlichkeit, die ewige Liebe zu erleben, ist demnach am höchsten, wenn der Altersunterschied bei bis zu einem Jahr liegt. Der Umkehrschluss, Beziehungen mit großem Altersunterschied scheitern automatisch, ist aber trotzdem nicht zulässig.
Wie viel jünger ein Beziehungspartner maximal sein darf, damit es gesellschaftlich noch akzeptiert ist, dafür gibt es eine seit dem langem tradierte Faustregel: Das eigene Alter geteilt durch zwei plus sieben.
aber schei*t auf die Gesellschaft und liebt WIE und WEN ihr wollt! ❤️🧡💛💚💙💜
Es kommt sehr darauf an wie alt beide sind, wenn beide erwachsen sind spielt das Alter weniger eine Rolle als wenn einer noch ein Kind/Jugendlicher ist. Wenn beide die gleiche Reife und Erfahrungen haben ist das Alter relativ egal.
Das heisst nicht, dass ich es nicht toleriere, aber ich denke dass es bei mehr als 10 Jahren etwas schwierig werden kann. Z.B. durch Kinderwunsch, Karriere, etc.
Grundsätzlich finde ich es okay, wenn eine 30-jährige mit einem 50-jährigen zusammen ist. Sobald aber einer minderjährig oder zwischen ca. 18-20 Jahren ist und es einen größeren Altersunterschied gibt, finde ich es nicht in Ordnung.
Für mich persönlich ist das Alter nicht egal, da icb eine sexuelle Orientierung (teleiophil) habe und nur auf Männer je nach aussehen, Verhalten, Erfahrungen ab C. A 30/35 stehe bis ziemlich hohe Grenze. Allerdings ist mein Verstand noch größer weswegen über 40 nicht mehr für mich geht Beziehungstechnisch, da ich sehr jung bin. Mein Freund ist 34 und ich bin mega glücklich. Bei anderen Solang es legal ist und keiner verarscht wird sollten andere die Klappe halten.. Find zmb auch 14 und 24 ok wenn es wirklich ernst gemeint ist und hä ich weiß ist es zu 99% nicht gibt aber auch Ausnahmen.