Ab wann sollte man zu Badeslips umsteigen?

9 Antworten

Da gibt es keine Pflicht oder Vorgabe. Man sollte sie anziehen, wenn man Lust drauf hat. Wenn man keine Lust hat, zieht man eben andere Badehosen an.

Wenn man sich damit nicht wohl fühlt: nie. Das muss jeder für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wirklich eine schwer zu beantwortende Frage. Ich selbst bin auch erst relativ spät auf Badeslips umgestiegen. Generell ist einfach wichtig, dass du dich wohl fühlst mit deiner Badehose. Persönlich würde ich sagen, je früher umso besser. Die Wahrscheinlichkeit ist dann ziemlich groß wenn du einmal einen Badeslip getragen hast, dass du es ab dem Zeitpunkt immer wieder machen würdest, sofern du dich damit wohl gefühlt. Ich habe damals als ich 16 war, das erste mal wieder einen Badeslip getragen und dann ab dem Zeitpunkt immer wieder einmal. Mittlerweile mit 25 ziehe ich sogut wie bei jeder Gelegenheit einen Badeslip an. Das Gefühl war einfach ein ganz anders nachdem ich jahrelang zuvor nur lange Shorts getragen habe. Man fühlt sich unglaublich frei im Wasser, beim Schwimmen ist es extrem angenehm und am beginn kommt man sich vor als wäre man nackt im Wasser. Dieses Gefühl war extrem angenehm von dem her kann ich es wirklich nur empfehlen eher früher als später zu probieren. Mir kommt vor das insbesondere bis 30 die meisten darf großen Wert legen eher Badeshorts zu tragen danach sieht man immer wieder mal Badeslips bei den Männern. Der Fakt das die ältere Generation vorwiegend Badeslips trägt, spricht meiner Meinung nach auch sehr für dieses Modell. Denn gerade für sie ist es oft entscheidend das es praktisch und bequem ist.

Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen, da es wirklich extrem angenehm beim Schwimmen ist und auch wenn man aus dem Wasser geht, um einiges angenehmer, da sie wirklich sehr schnell wieder trocken sind und man auch viel weniger Wasser mit sich rausschleppt. Zudem hat man natürlich auch den Vorteil, dass man im Sommer nahezu nahtlos gebräunt wird. Daher würde ich es auf jeden Fall immer wieder machen, und jedem empfehlen es einfach mal zu probieren, es loht sich definitiv. Aber wenn jemand im Form noch eine passendere Antwort liefert auf die tatsächliche Frage bin ich sehr gespannt.

Lg Iwerdas1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach sollte man immer Badeslips tragen, da sie eifnach besser sind.

Wenn man aber umsteigt dann würde ich sagen dann wenn man einfach drauf lust hat.

Und lass dir nix von anderen einreden wenn du bock drauf hast trag sie einfach.

gayandhappy1  10.10.2020, 12:04

Trage ab sofort Badeslips. Jeder Tag, der vergeht, ohne Slips zu tragen, ist ein verschwendeter Tag. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Slips.

JuliusLP  11.10.2020, 08:34
@gayandhappy1

Freut mich für dich :=)

Ja ich mag slips auch sehr gerne, generell alles knappe auch strings find ich toll ^^

Vom Alter her völlig egal. Du solltest Badeslips tragen, wenn du es willst. Ich bin leider erst mit 18 umgestiegen, war etwas spät.

Kannst ja mal welche kaufen, beim schwimmen tragen und schauen, ob du sie magst. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung