Ab wann sollte man sein Handy Batterie wechseln( Kapazität)?

2 Antworten

Wenn es unter 80% Prozent ist, hält der Akku oft nicht mehr lang und das Handy könnte bald den Geist aufgeben. Des heißt nicht das das zwingend auf dich zutreffen muss und dein Handy sofort den Geist aufgibt nachdem es unter 80% ist, aber dann solltest du mal an einen Wechsel denken( Zumindest an einen Wechsel des Akkus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bei meinem iPhone ca. 83% nach 4 Jahren.

Das auswechseln ist überhaupt nicht nötig, wenn es keine eklatante Defekte hat, kannst du es noch Jahre benutzen.