Ab wann sollte man in eine Tagesklinik?

2 Antworten

Dann wird es Zeit sowas mal auszuprobieren. Gehe bald auch in einer — Go for it, mal sehen wie das wird

Wenn mans ambulant nicht in den Griff bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere, reaktive Depressionen seit 2018.

JOSEPJINE
Beitragsersteller

Wie meinst du

Rosswurscht  21.08.2024, 19:36
@JOSEPJINE

Wenn dir die ambulanten Termine beim Doc nicht reichen, solltest du in eine Klinik gehen.

Ambulante Termine hat man unter Umständen ja nur alle paar Wochen und das reicht halt häufig nicht.

Regelmäsig in die Klinik zu gehen kann hilfreich sein, weil man sehr viel öfter zur Therapie kann.

Darkrider280  21.08.2024, 19:51
@JOSEPJINE

Auch dann kann die Klinik gut sein. Es macht natürlich Sinn, einen ambulanten Psychiater zu haben, um u.a. auch so etwas zu besprechen.