Ab wann sollte man bei eBay einen Fall eröffnen wenn der Verkäufer nicht schreibt und nicht versendet?

9 Antworten

Den kannst schon melden. Wenn er aber dein Geld nicht zurücküberweist und keine Ware verschickt hast du schlechte Karten, da musst nämlich privatrechtlich vorgehen und das rentiert sich beispielsweise für etwas für 20€ nicht. Niemals im Internet ohne PayPal bezahlen! Merken, für die Zukunft. Bei Überweisung ist das Geld weg. Du kannst es nicht zurückholen wie bei einer Lastschrift oder PayPal.

Kannst Du das Angebot mal verlinken, damit man sehen kann, ob es evtl. ein gehackter Account ist?

gutefrage1819
Beitragsersteller

der Verkäufer heißt saschabluelight

dresanne  26.04.2017, 11:54
@gutefrage1819

Der Verkäufer versendet auf jeden Fall. Der hat aber einige Bewertungen, die darauf schließen, dass er seine Artikelbeschreibungen beschönigt. Prüfe nach Erhalt genau nach, ob die Ware mit der Artikelbeschreibung übereinstimmt.

Eröffnen jetzt noch keinen Fall. Höchstems mal über die Funktion "Verkäufer kontaktieren" eine allgemeine Frage stellen.

der zeitpunkt, ab wann man einen fall eröffnen kann, hängt im wesentlichen mit der voraussichtlichen lieferzeit zusammen, die ebay anhand der angaben des verkäufers (über seine bearbeitungsdauer nach eingang der zahlung) ermittelt.

hast du aber direkt bezahlt, hast du leider keinen käuferschutz, weil es den nur bei bezahlung mit paypal gibt. du kannst ihn immer wieder anschreiben, mahnen und drohen, liefert er nicht, bleibt dir nur der weg über eine anzeige. aber auch das ist keine garantie dafür, dass die deine ware oder dein geld wiedersiehst.

Einen Fall zu eröffnen bringt nichts, wenn du überwiesen hast. Nur PayPal garantiert einen Käuferschutz und dann würde sich ebay einschalten.

Habe vor Jahren mal meiner Oma ein Handy dort gekauft und per Überweisung gezahlt, das Produkt war fehlerhaft und es fehlte der 2. beschriebene Akku und habe einen Fall eröffnet, aber ebay hat sich nie darum gekümmert, da ich keinen Käuferschutz hatte.

Also Geld bist du eh los, wenn er es nicht verschickt.

Kannst ihm nur eine schlechte Bewertung geben.

Wann er verschickt entscheidest keinesfalls du. Nach Zahlungseingang hat er Zeit, die er bei Ebay angegeben hat, um es zu verpacken, zur Post zu tragen und zu verschicken. Wo lebst du eigentlich.

gutefrage1819
Beitragsersteller

zum Glück nicht da wo du wohnst

herzilein35  26.04.2017, 10:58
@gutefrage1819

HaHaHa das war gut und ich so die Vermutung du bist nicht mal 18. Geduld wärt am längsten. Der Verkäufer ist auch keineswegs verpflichtet dir zusagen, dass er das Geld bekommen hat. Wenn du Freitag nichts bekommst, kannst du und solltest du einen Fall eröffnen.