Ab wann sind Schuhe zu alt?

3 Antworten

Für 6,- Euro kann man sich die Schuhe kaufen. Winterschluß Ausverkauf. Da machst du keinen großen Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ballerinas sind endlich Unisex Schuhe.

Je nachdem wie sie gelagert wurdne würde ich sagen. Aber mit 6 Euro machst Du nichts kaputt, deshalb würdei ch die an deiner Stelle kaufen.

Vqnessb 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 23:45

Sie meinte, sie hatte die die ganze Zeit im Karton

verreisterNutzer  19.02.2025, 05:07
@Vqnessb

Ja das kann halt auch sein wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist dass sie im Karton dann schimmeln. Da musst du genauer auf die Fotos achten, ob man dann was sieht, aber normalerweise sollte da nichts passieren.

Wenn sie geklebt sind, kann sich der kleber irgendwann auflösen und dann gehen sie "von selbst" auseinander. Das ist mir bei wanderschuhen von 2008 passiert, ca. 10 jahre später löste sich die sohle, die noch gar nicht sehr abgenutzt war, bei einer wanderung ab. Es ist mir nicht gelungen, sie wieder dauerhaft anzukleben.

Vqnessb 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 23:45

Jagut, aber ich hab nicht vor mit den Schuhen wandern zu gehen, vielleicht halten sie dann länger? Hahahah

uncia  19.02.2025, 22:59
@Vqnessb

Ich bin gar nicht viel mit denen gewandert, entsprechend sahen sie noch gut aus, wenig abnutzung, sie zerfielen nur nach einigen jahren.