Ab wann holt man sich neue Schuhe?

5 Antworten

Diese Schuhe würde ich weiterhin tragen, immerhin hast du ja keine Löcher in der Sohle. Ich würde erst neue nehmen sobald Löcher in der Sohle sind oder wenn am Obermaterial sichtbare Schäden sind. Bei mir halten die Schuhe immer ziemlich lange, ich wechsle sie aber auch immer wieder mit anderen Schuhen ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das Profil deiner Sohlen ist abgenutzt. Normalerweise kauft man sich neue Schuhe zum Beginn der neuen Jahreszeiten also Frühling Sommer Herbst und Winter

Hallo vielleicht lohnt es sich, die Sohle zu erneuern, mache ich auch manchmal, kommt auch auf die Schuhe an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   02.03.2025, 16:59

Wie ist das mit dem erneuern denn gemeint?

Inkognito-Nutzer   02.03.2025, 17:56
@Venus345

Damit könnte ich die Schuhe nochmal kaufen 😅

Sind jetzt keine sonderlich teuren

Venus345  02.03.2025, 18:51
@Inkognito-Beitragsersteller

das musst Du abwägen, ganz billige Schuhe kaufe ich mir nicht mehr, hab gefütterte Winterschuhe, da hab ich jetzt die Sohlen neu machen lassen bzw. nur den Absatz, die habe ich schon sehr lange, das neu sohlen hat sich gelohnt finde ich

Die gehen schon noch, ich würde mir an deiner Stelle demnächst mal neue besorgen, du kannst die ja trotzdem noch gelegentlich tragen, bis sie kaputt sind

Da gibts keinen grundsätzlichen Zeitpunkt für.
Kauf dir neue Schuhe, wenn du denkst, dass du sie brauchst.
Bei Schuhen gibts keine Mindestprofiltiefe die du beachten musst 😭
Wenn du merkst, dass du langsam kein Grip mehr hast, dann kannst du dir ja neue holen.