ab wann sind menschen kriminell?

3 Antworten

Eine Straftat…. für mich fängt es bei stehlen an, aber kommt auch auf die Situation drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Swiftie und zeichne gerne

Kriminell ist würde ich sagen, wenn man mehrere Straftaten gemacht hat und auch schon was mit der Polizei hatte.

Aber schon eine Straftat (absichtlich) ist schon kriminell. Weil man sowas einfach nicht macht.

Für mich ist eine Person dann kriminell, wenn sie eine Straftat (oder auch mehrere) begangen hat, mit der sie anderen Menschen geschadet hat oder potentiell Schaden hätte zufügen können.