Ab wann darf man einen festen Freund haben?

6 Antworten

Sobald Du weisst was ein Freund ist, und einschätzen kannst, warum Du überhaupt verliebt bist!! Auf einen Freund (Freundin) kann man sich verlassen, erwartet Ehrlichkeit und Verantwortungsbewussstsein. Liebe bedeutet aber auch Kompromisse einzugehen, gegenseitig andere Meinungen zu akzeptieren, und gemeinsam etwas zu Unternehmen. Bevor Du also verliebt sein kannst, musst Du zuerst einen Freund haben. Irgenwann wirst Du feststellen ob Du dich auch in ihn verlieben willst. Liebe auf den ersten Blick gibt es in Deinem Alter noch nicht wirklich, obwohl das alle meinen und in der jugendlichen Naivität auch alle daran daran glauben.

Es gibt kein Alter für eine Beziehungen, hängt halt an von der Reife eines Menschen. Wenn deine Eltern nichts dagegen haben und der Junge den du liebst, das Gleiche für dich empfindet, dann könnt eine Beziehung eingehen. Erfahrungen machen dich reifer und wenn du mal älter bist und dann eine erste Beziehung hast (mit Hochzeitspläne und Kinder) dann machst du keine kindische Fehler.

Jop So gehts mir auch ! Weil mit 13 oder 12 Ist das Voll die Kinderbezihung ! Aber Naja Mit 14 Fängt Das An :/ Mit festen Freund Und ab 15 Ist es Dann Perfekt! Aber das muss jeder Für Sich endscheiden !

Ich bin 14 und weiblich... Und ich habe jz schon seit längerem einen Freund... Es ist was sehr ernstes... Mit ihm hatte ich vor kurzem meinen ersten kuss :D ich finde 14 ist ein ganz gutes alter... Ich hatte schon öfter einen Freund aber iwie hat man sich da noch nicht so richtig bereit gefühlt vor allem als es ums küssen ging.... :D wann du bereit bist musst du selber für dich entscheiden! :D viel glück

hi. ja, ich würde sagen, du kannst dann mit jemandem zs sein, wann du willst, aber nur wenn du es wirklich erst meinst und das nicht so eine 3tage beziehung ist. das tut euch beiden nämlich echt nich gut und kommt auch bei anderen komisch rüber. wenn du aber echt verliebt bist und auch mit dem zs sein könntest, dann musst du dir keine gedanken machen! echt, das ist voll in ordnung. solange du es nur ernst meinst. Viel glück!