Ab wann richtig lesbisch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht erst mit 20. Man kann das hier oft nachlesen wie viele Mädchen im Teenageralter noch keineswegs festgelegt sind was die sexuelle Identität angeht, das ist oft ein ziemliches Kuddelmuddel.

Das Komische ist dass wir Ältere (51) eine solch undefinierte Neigungen nicht kannten. Alles schien von Anfang an fest gefügt. Aber es gab eben auch noch kein Medium wo sich Jugendliche ausgetauscht hätten.

Sie ist Lesbisch, wenn sie nur auf das weibliche Geschlecht steht. 11 Jährige würde ich da noch nicht labeln, weil sich die Orientierung da noch ändern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Lesbisch

Wenn sie ausschließlich auf andere Mädchen steht...

Es ist nicht schlimm, wenn der Begriff, den man seiner Sexualität gibt, doch nicht richtig ist. Ich dachte 16 Jahre lang, dass ich hetero sei- dann hab ich erst raus gefunden, dass ich bisexuell bin. Bis ich entgültig bei dem Begriff angekommen bin, habe ich unzählige Begriffe probiert... Das ist okay! Du enttäuschst dann nicht die Community oder sowas.

Wichtig ist nur, dass du den Begriff nach deiner Sexualität wählst. Nicht deine Sexualität nach dem Begriff, den du ihr gegeben hast. Wenn du dich als lesbisch bezeichnest, und dann verliebst du dich doch in einen Jungen... Dann solltest du nicht sagen "Halt, das geht nicht, ich bin doch lesbisch", dann solltest du sagen "Oh, okay. Sieht aus, als wäre ich doch bi!"
Also, versteif dich nicht zu sehr auf das eine Wort. Wenn es doch nicht stimmt, machst du dir nur selbst das Leben schwer. Aber nimm es gerne, um dich zu erklären!

GAR NICHT!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahre Filialleiter von 2 Erotikshops