Warum nennen viele 19 jährige FRAUEN noch als MÄDCHEN?

9 Antworten

Wenn 19 jährige sich Mädel oder Mädchen nennen, wollen sie noch genau so albern sein wie früher, bevor sie 18 wurden, nur dürfen sie jetzt noch Alkohol trinken.

All jene die sich ab 18+, wenn sie unter sich sind, "Mädchen" nennen, dann ist es einfach nur lustig, für sie. Sie wollen einfach nur auf Teufel komm raus sich wieder jung fühlen, auch wenn es nicht immer klappt.

All jene die das sehen und hören wie sie sich verhalten, empfinden es entweder als egal oder mit Verständnislosigkeit, wie sich Erwachsene Menschen derart lächerlich machen können.

Die Stufe der Lächerlichkeit nimmt nicht unbedingt mit steigendem Alter ab!

z.B. Wortwahl (momentan ist es leider "Mega"), Klamotten, alberne Fingernägel, Minderwertigkeit mit Brustvergrößerungen, Botox, aufgespritzte Lippen, dicke fette Augenbrauen a la Groucho Marx (ist nicht schön), jüngerer Mann...
und noch vieles mehr...

Das hört sich einfach nicht so alt uns damit deutlich attraktiver an!:)

Weil Frauen für viele Menschen, Mädchen sind, die Kinder haben

Vielleicht, weil sie noch mehr Mädchen als Frau sind? ;-)

Früher hatte man ja für den Übergang noch Fräulein, aber das ist nun ja verpönt *g*

Das ist positiv gemeint und kann einer süßen Frau auch noch mit 40 passieren... oder noch später.

Mädel oder Mädchen sind in bestimmten Kontext nicht bezogen auf Kindheit, Unreife oder Jugendlichkeit, sondern auf Attraktivität. Ganz harmlos und nicht böse gemeint.

Frau klingt einfach alt und zu erwachsen...