was würdet ihr einem 14 jährigen Mädchen mitgeben?

7 Antworten

wenn das meine tochter wär dann wahrscheinlich: aufpassen das man nicht alleine in irgendwelchen ruhigen/düsteren straßen ist, keine Süßigkeiten von fremden annehmen, nicht zu freizügig kleiden, und sich vorallem die richtigen freunde suchen und nicht irgend so nh Assi Pack das Drogenabhängig ist (ja hab ich schon gesehen das es 14 jährige machen bin ja selber erst grad ma 20)

Bin zwar 21 aber habe trotzdem früh erkannt, dass es wichtig ist, Verantwortung zu übernehmen. Nach der 10. Klasse wirst du ins kalte Wasser geworfen und musst auf einmal selber auf den eigenen Beinen stehen und alleine klarkommen. Da hast du zwar freiheit weil kein lehrer mehr leistung erwartet von dir, aber es hängt dann von dir ab. In der Berufsschule hat es dem lehrer nicht gejuckt, ob du es schaffst oder nicht. Du bist für all das was passiert in deinem leben selber verantwortlich. Vergiss das nicht. Wenn du nur chillst und alles vor dir herschiebst, dann wirst du dich kurzfristig gut fühlen, aber umso schwieriger wird es später, alles nachzuholen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby arschf1cker

Sich niemals für irgendjemand verbiegen und keinen falschen freunden hinterherlaufen. Lieber alleine sein, als mit Leuten denen man nicht trauen kann.

Ich weiß das klingt so nichtssagend und hat man so oft gehört aber ich musste es auf die harte Tour erfahren dass man besser mehr für die Schule getan hätte

Schule durchziehen, keine Beziehungen mit über 18 jährigen, und das wichtigste auf Freundinnen achten die das beste für dich wollen