Ab wann muss man sich bewerben?

5 Antworten

Je eher, desto besser! Wenn Du erst im Sommer damit anfängst, kann das ganz schön knapp werden, falls Du dann auch noch ein paar Absagen bekommen solltest. Dies gilt jetzt für das Praktikum.

Die Bewerbung für die Lehrstelle hat natürlich noch Zeit, wenn Du so August oder September 2011 damit meinst.

tamii1307
Beitragsersteller

ja , ich meine die Bewerbung für eine Ausbildung :)

Helmi123  24.04.2010, 19:44
@tamii1307

Also spätestens 6-7 Monate, bevor Du die Lehre beginnen willst. Natürlich wäre eher noch besser. Ich weiß nicht, wie das bei Lehrstellen aussieht, aber auf dem Arbeitsmarkt sieht es sehr "bescheiden" aus. Also wäre es bestimmt nicht schlecht, so früh als möglich mit den Bewerbungen anzufangen.

ja du solltest dich spätestens 1 Jahr vor dem angestrebten Ausbildungsbeginn beworben haben. Aber es ist auch jetzt noch möglich. Nur jetzt nicht mehr unnötig Zeit vertrödeln.

Spätestens im Februar 2011 sollten deine Bewerbungen abgeschlossen sein

Ich bin auch in der 9. Klasse.

Viele meinen 9 Klasse Halbjahr soll man sich bewerben, was ich noch zu früh finde.

Ich werde mich auch erst in Sommerferien bewerben, es ist noch garnichts zu spät.

gruß

Bewerbe Dich so früh wie möglich,denn dann sind die Chansen viel größer.