Zu spät beworben?

4 Antworten

So früh zu bewerben nützt dir garnichts. Du wirst dann auch nicht bevorzugt. Die Ota Schulen haben Bewetbungsfristen. Diese beginnen frühestens im Oktober. Desweiteren wirst du deine Bewerbung mit der Bitte sich später noch einmal zu bewerben zir Entlastung zurück bekommen.

Die Bewerbungsfristen sind überall anders
Kannst ja vorher mal nachgucken ob du etwas findest, wo die fristen stehen, aber eigentlich müsste das ausreichen

Willst du dich noch für 2017 bewerben? wenn Ja, dann ist es vieeeel zu spät

am besten bewirbst du dich mit dem Halbjahreszeugnis von 2017

Habt ihr von der Schule aus keine Praktika gemacht?

alicjaemiliya
Fragesteller

Hey :) doch schon habe auch Ausbildungsplätze zu geschickt bekommen aber ich hätte nicht gedacht das es viel zu spät ist sich jetzt noch zu bewerben !:(

Rehab20  08.05.2016, 20:46
@alicjaemiliya

Ach ohje tut mir leid ich hab verstanden das du dich NÄCHSTES jahr in den Sommerferien bewerben willst.

Hab deine frage falsch verstanden.

In dem fall würde ich mitte September so rum mit bewerbungen anfangen, oder frag dort nach wann sie das gerne hätten

Carlystern  08.05.2016, 20:50

selbst für 2016 ist es bei manchen Ota Schulen noch nicht zu spät und für 2017 noch viel zu früh!

Nein es ist nicht zu spät.  Bei vielen Firmen (eher die kleinen) müsstest du dich frühestens nächstes Jahr im Januar bewerben ;)