Ab wann muss ich mit einem Mückenstich zum Arzt?

8 Antworten

Wenn es größere Schwellungen gibt, sich der Stich entzündet oder Du hierdurch größere Beeinträchtigungen hast.

Mückenstiche sind in der Regel unspektakulär.

julsz99
Beitragsersteller

Danke!!!

kühlen ist sehr gut, aber sicher ist besser ---> ab zum Arzt

Im Normalfall gar nicht - außer, Du hast starke allergische Reaktionen oder es entzündet sich was. Ansonsten: Kühlen, kühlen, kühlen, eventuell Fenistil-Gel draufmachen.

bei mir sind solche schwellungen wie auf dem foto noch harmlos. ich habe immer fenistil hydrocort oder ähnliches zu hause und kühle die stiche. solange sich da keine riesen entzündung bildet, kann man mehr nicht machen.

Wenn er sich entzündet, es allergische Reaktionen gibt oder er so gar nicht abschwillt.

Nicht kratzen und schön kühlen. Mückenstiche sind in der Regel nur lästig.