Ausziehen, doch schlechtes Gewissen?

11 Antworten

Ist der Vater nicht auch da? Dann kann ich verstehen das deine Mutter sich dann sehr alleine fühlen wird...

Farmer1997
Beitragsersteller

Mein Papa is da und Geschwister habe ich auch

Hallo Farmer,

es ehrt dich sehr, dass du dir solche Sorgen um deine Mum machst ;-)

Und ja, das ist voll schwer für eine Mutter die Kids ziehen zu lassen!

Aber du musst dir keinen Kopp machen - jetzt heißt es abnabeln... und zwar auch für deine Mum.
Gehe deinen Weg und mache deine eigenen Erfahrungen.
Das gleiche wird deine Mum machen müssen

Und in einem Jahr werdet ihr gemeinsam über eure jetzigen Sorgen lachen.

Viel Glück und viel viel Spaß im neuen Lebensabschnitt, auch für deine Mum!

Tremsi

Es geht vielen Eltern so. Sie können nicht loslassen.

Setz dich einmal mit ihr oder beiden zusammen und frage sie, wie es denn seinerzeit bei ihnen war.

Da kommen oft ganz interessante Ding zu Tage, die du nie geglaubt hättest. Sie selber auch schon lange vergraben geglaubt haben.

Auch wenn das so nicht klappt, mache ihnen klar das du dich alleine freischwimmen musst, wenn du immer nur im Boot sitzt, lernst du niemals schwimmen.

Du bist über 18, also  entscheide nach deinem Gefühl, nicht nach dem Gefühl deiner Eltern.

Die Entscheidung steht eines Tages sowieso an. Ob jetzt, in einem Jahr oder in 2 Jahren.

Das obwohl du deine Mama liebst und ihr nicht weh tun willst.

Halte engen Kontakt zu ihr (auch dein Freund) dann wird sie merken, das sie niemanden verloren hat. eher umgekehrt, einen Jungen dazu gewonnen hat.

Auf jeden Fall brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

So ist das Leben, irgendwann zieht man aus. Einfach machen.

Es ist absolut normal, dass Kinder aus dem Haus gehen, wenn sie erwachsen werden und v.a. wenn sie einen Partner haben. Einfach machen - das gehört zum Leben.