Ab wann macht es Sinn seine Zeit als Eltern wieder auf die Karriere zu konzentrieren weil die Kinder wieder wenig Interesse und Zeit haben für die Eltern?

1 Antwort

Die Frage ist sehr kurios. Kinder sind die Bestimmer dienes Haushaltes, weil sie Interesse und Zeit für die Eltern haben? Was sind Eltern - die Bespaßer von Kindern?

Also für mich ist an der Frage alles an Rollenverhältnissen verdreht. Die Frage müssen Eltern für sich beantworten. Und entsprechend die Weichen stellen und ihr Leben planen. Ab einem Jahr (manchmal auch 6 Monate) können Kinder in eine Krippe gehen. Ab dann kann man schon anfangen, wieder mehr Zeit und Energie der Karriere zu widmen. Ab 3 startet der Kindergarten. Auch da gibt es wieder die Option. Ansonsten ist der nächste Punkt dann wieder das Schuleintrittsalter. Einerseits gehen da die Betreuungszeiten eher zurück (Schule ist oft kürzer als eine Ganztagsbetreuung), andererseits steigen die kindlichen Fähigkeiten, alleine bleiben zu können. Kurzum: es ist die Entscheidung der Eltern ab wann sie mehr KArriere machen WOLLEN. Für die Kinderbetreuung gibt es immer auch andere Möglichkeiten. Deswegen ist man noch lange kein schelchter Elternteil. Es kommt immerhin auf Qualität und nicht auf Quantität an. und Eltern, die Karriere für ihre Selbsterfüllung brauchen, tun sich selbst damit etwas gutes. Und das wiederum tut Kindern gut.