Ab wann läuft die Theorieprüfung ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablaufen tut die garnicht.

Innerhalb einer gewissen Frist kann man IMHO noch weiter Klassen machen - dann muss man nur noch einen Bruchteil der Fragen beantworten. 10 Grundfragen und dann für jede Klasse 10 Zusatzfragen. Allerdings sind max. 6 Fehlerpunkt erlaubt.

Aber zurück zum Thema:

Worum geht's denn bei dir ?

Meines Wissens nach läuft die Theorieprüfung in diesem Sinne nicht ab.

Erklär mal wo dein Problem liegt =)

cat64k  14.08.2010, 03:57

nein es sind mehr fehlerpunkte erlaubt, zumindest war das 1999 noch so. soweit ich weis sinds 8 fehlerpunkte (die auch damals auch recht gut ausgenutzt habe). bin damals über das lkw-sonntagsfahrverbot gestolpert und über den rehsrpung und nochmal so nen billigschrott.

Oppi251
Beitragsersteller

ich mache zurzeit BE. und werde am 17.September 18. Jetzt ist nur die Frage bis wann ich die Praxis bestanden haben muss. B habe ich mit 17 gemacht und die Theorie so 1 Monat vorher. Jetzt ist die Frage ob ich für BE nochmal Theorie machen muss. Lg Oppi

du musst innerhalb einer gewissen frist nach der theorieprüfung die praktische prüfung absolvieren. leider ist das schon zu lange her und ich kam nicht in die breduille das ich diese frist überschritten hätte. Achja mit deinem alter hat das ganze herzlich wenig zu tun, aber es gibt fristen vor denen man die prüfungen nicht machen darf, da dann der abstand zu deiner erlaubnis zu groß wäre. (ich glaub theorie 3 monate vor geburtstag und praktische 1 monat vor dem geburtstag. ich hatte damals eine ausnahmeregelung beantragt die praktische prüfung schon 6 wochen vor meine geburtstag machen zu dürfen, da ich 2,5 wochen vor meinem geburtstag umgeogen bin und ich bei nichtbestehen keine möglichkeit mehr gehabt hätte, an dieser fahrschule meine prüfung zu ende zu machen.