Ab wann kriegt man einen Punkt in Bio?

5 Antworten

Mir fehlen die Worte. Leisten hin oder her. Es ist dein Abi... Da luscht man nicht einfach so die mündliche Prüfung dahin. Aber mir steht es aber nicht zu das zu beurteilen. Also einfach alles an Wissen zusammennehmen und einbringen. Aber 0 Punkte werden es sicher nicht.

Alicebumst
Beitragsersteller

Abi ist Abi und die Punkte habe ich schon voll. Also kann ich auch diese Prüfung “dahinlutschen”

Rede mit deinem Lehrer vorher und sage, dass du wenigstens einen Punkt brauchst, damit du dein Abitur in der Tasche hast. Er will doch einen Problemschüler nicht noch ein Schuljahr länger mitschleppen müssen, oder? :)

Trotzdem solltest du soweit lernen, dass du wenigstens irgendetwas kannst. Ich meine Biologie ist kein Fach, wo es um Verständnis drauf ankommt, wie jetzt Mathe oder Sprachen.

Bio kann man locker auch alleine richtig auswendig lernen. Du musst ja nicht einmal einen 1er als Note machen, sondern einen 5er, damit du dein Abitur hast. Als Österreicher klingt das für mich richtig verrückt. Bei uns in Österreich ginge das nicht einmal. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als 20% der Bewertungseinheiten müssen für Note 5 (1 Punkt) erreicht werden.

Von Experte Knoerf bestätigt

In welchem Bundesland wohnst du denn? Weil bei mir in Baden-Württemberg ist es so, dass man mit 0 Punkten im mündlichen Abitur durchfällt.

Aber 0 Punkte zu schaffen, ist echt schwierig, da müsstest du garnichts wissen, aber irgendwas wirst du schon sagen können. Lerne einfach bisschen auswendig und dann hast du wenigstens einen Punkt.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Du musst ja normalerweise im Kolloquium ein Referat halten für 10 Minuten welches du 30 Minuten vorher vorbereitest. Da kannst du schon mal Punkten mit auswendig lernen. Und dann fragen beantworten. Da musst du schon einen kompletten Blackout haben um 0 Punkte zu haben auch wenn du noch so schlecht bist in Biologie