Nur Unterkurse im Biologie LK, was tun?

2 Antworten

Uff, da du ja nur 3 Unterkurse im LK haben darfst, sieht es mit der Abizulassung mies aus!

Warum nur, hast du das lernintensive Bio als LK gewählt?

Ich hatte es als GK und fand die Klausuren schwer. War froh, wenn ich 5 Punkte bekam.

Auch mündlich ist es nicht easy, zu punkten. Kannst du was mit Referaten, Hausis vorlesen reissen? Der Lehrer muss natürlich wohlwollend sein. Dies sind aus meiner Erfahrung die Naturwissenschaftler selten😔. Sag ihm, dass du deine Abizulassung nur wegen Bio nicht bekommen würdest. Vielleicht hat er Mitleid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lippenpflege  11.06.2021, 21:21

Darf man in einem Halbjahr einmal im GK und einmal im LK unterpunktig sein?

LuClRa  11.06.2021, 22:12
@Lippenpflege

Lies dir den Link durch! Da steht alles! Das hat nix mit den Halbjahren zu tun!

Hm komisch, dass man nur in einem Nebenfach wie Biologie negative Noten hat bzw. Schulprobleme. Die meisten Schüler haben Probleme in Mathe und ein kleiner Teil in Sprachen.

Vielleicht liegt es ja doch am Lehrer. Entweder hat er etwas gegen dich oder er unterrichtet einfach falsch. Welche Noten haben deine Mitschüler in Biologie bei dem Lehrer?

Des Weiteren kannst du ja fragen, ob du das Fach noch wechseln kannst, falls das geht. Ansonsten fällt mir nur ein eine Semesterprüfung zu machen für wenigstens eine Note 4. In Österreich zu meiner Schulzeit damals hatte man immer die Möglichkeit einer Semesterprüfung für eine Note 4 zu machen, selbst wenn man auf einer 5,0 gestanden ist als Gesamtnote.

Wenn alle Stricke reißen, dann wechsle die Schule. Du hast zwar dann ein Schuljahr verloren aber dafür hast du die Chance deinen Abschluss zu bekommen, die du jetzt nicht hast, woran es auch immer gerade am Fach Biologie liegt. In der neuen Schule werden dann wieder die Karten neu gemischt und du könntest eventuell dann auch Biologie abwählen und stattdessen ein anderes Fach nehmen.

Viel Glück Bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung