Ab wann Koten Hundewelpen von alleine?

3 Antworten

und wieder ein vermehrer am werk. man innformiert sich verdammnochmal vorher bevor man züchtet. sind die elerntiere vom tierarzt untersucht und auf zuchttauglichkeit zugelassen? wer ist euer zuchtwart?

Elmo2999  23.04.2014, 20:44

Swaggobert Duck.

http://www.romaner-antikdogge.de/welpenaufzucht.htm

Nach 10 - 14 Tagen beginnen die Welpen ihre Augen zu öffnen und fangen an sich auf die Beinchen zu stellen und erste Gehversuche zu starten. Diese Zeit ist tausendmal schöner, als Fernsehen zu schauen, denn es ist lustig anzusehen, wie sie sich gegenseitig kennen lernen, beschnüffeln, erste Spielchen anfangen, wackelig herum laufen und das erste Mal alleine Kot und Urin absetzen.

da steht alles, eigentlich sollte deine freundin das wissen!

wer welpen hat muss sich auch um sie kümmern können und wenn zb ein welpe keinen kot absetzt, wenn er dies schon sollte dann muss sie was wissen und den TA holen

sag ihr bitte, sie soll sich ausführlich mit der sozialisation von welpen beschäftigen, damit sie keine angsthunde vermittelt, wenn sie 12 wochen alt sind

auch sollte sie den zukünftigen käufern sagen, das diese welpen von einer unwissenden person aufgezogen worden sind, denn da kann einiges schiefgehn, von erbrkankheiten mal abgesehen

und sie sollte ihre hündin nicht mehr vermehren

Erstmal danke für die Antworten, aber wirklich Produktiv waren diese nicht! Und dann kommen sie auch noch von Leuten die selbst keine Ahnung vom Züchten haben, geschweige den selbst Züchten! Werdet erwachsen und fangt mal was Produktives an, anstatt nutzlose Kommentare abzugeben! Und Hauptsache es wurde wieder mit der Vermherer Keule geschwungen! Wisst ihr eigtl was Vermehrer genau bedeutet?! Vermehrer sind Menschen die ohne Skrupel und rpcksicht auf die Hunde kranke Tiere züchten und diese aus ihrem Kofferraum raus verkaufen!! Also immer vorsichtig mit dem was man von sich gibt! Das gleicht ja langsam schon an verleugnum und übler nachrrede, und auch wenn wir uns im WorldWideWeb befinden, wo jeder Troll denkt er sei Annonym und kann jeden Rotz von sich geben, macht euch mal bewußt das ihr nicht so Annonym seid wie ihr meint, und das sowas auch im Netz seine Konsequenzen mit sich bringen kann! Wenn man nichts Produktives zu einer Frage beitragen kann, sollte man einfach mal die Lippen geschlossen halten, oder in dem Fall, die Finger vom Keyboard lassen!

Man kann eben nicht alles immer auf anhieb und aufs kleinste Detail wissen, aber ihr habt ja alle die Weishgeit mit nem Bagger gefressen, und jeder Züchter bringt alles alleine über die Bühne, ohne mal ne Frage an den Verband oder so zu haben. Denkt ihr eigtl auch noch nach, oder wollt ihr euch nur Profilieren und euch geht einer dabei ab wenn ihr mal wieder die Keule schwingen könnt/wollt!?

Mir war auch gar nicht bewusst, das man hier neuerdings alle möglichen Infos und Daten angeben muss, die mit der eigtl Frage rein gar nichts zu tun haben! Aber demnächst Posten wir alle mit Stammbaum, Verband usw usf, wobei, dann wäre euch hier wohl ziemlich langweilig!

Zu den Elterntieren, ja sie sind Untersucht, und Kerngesund! Bei der Geburt war der zuständige TA ebenfalls anwesend. Meine Freundin hat viel wissen was dieses Thema angeht, aber wie schon erwähnt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!! Sie schläft neben den kleinen, ist 24/7 für sie da, und es ist schon alles geplant und Organisiert. Spielzeug ist schon alles im Haus, ebenso wie Tunnel uvm. Die kleinen werden an alles mögliche gewöhnt wie verschiedene untergründe, andere Tiere, andere Hunde, Menschen, Kinder, Geräusche - leise - laut, Autos, Fahrräder uvm. Interessenten sind mehr als Welpen vorhanden, und die Welpen werden genau beobachtet um später mit den "evtl" neuen Besitzern besprechen zu können wie der Welpe vom Wesen her ist, und ob das wirklich past.

Es ist also keine Hinterhof Hobby Zucht wo man eben mal Welpen wollte.

Allen geht es gut, und die kleinen machen sich wirklich prächtig.

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, bei so vorpupertierenden profilierenden selbst darstellenden nichts wissenden Antworten!! (Was man an EUREN fragen und Antworten sehr gut raus lesen kann! Also einfach mal die Finger still halten!)

Narva  24.04.2014, 14:00

Komisch wenn deine Freundin so eine erfahrene Züchterin ist, wiso musst Du dann so eine simple Frage hier stellen welcher jeder beantworten kann der schon 1x Hundewelpen gross gezogen hat und die jeder Züchter im Seminar das er besucht hat bevor er seine Zucht angemeldet hat beantwortet bekommt?

brentano83
Beitragsersteller
@Narva

Lesen, Denken, Lesen, DENKEN und erst dann Schreiben! Ich habe in keinem Satz gesagt das sie eine "erfahrene" Züchterin ist, sondern das sie viel Wissen besitzt! Ergo könnte-sollte das wohl der erste Wurf sein. Aber scheinbar "muss" auch immer alles nach Schema laufen ne, nichts passiert früher oer später, als es die allgemeine Regel angibt. Kopfschüttel Spar dir doch lieber solche sinlosen Kommentare, die Helfen keinem weiter. Aber manche glänzen hier eh mit Antworten die alles andere als Produktiv sind und was zum Thema/der Frage beitragen. Euch muss echt langweilig sein.