ab wann kann man in ein Helix einen Ring hinein tun?

3 Antworten

Ein Helix braucht wahnsinnig lange bis es verheilt ist, bei mir hat es 5 Monate gedauert, bei einer Freundin 7.

Natürlich Kannst du früher schon Schmuck reinmachen (nach ca. 2 Monaten), Dann aber Kein billigschmuck, sondern schon Silber oder Chirurgenstahl. Sowas kriegst du im Internet.

Und Desinfizieren nicht vergessen!

mercisky
Beitragsersteller

ich hab es jetzt 8 Monate , aber irgendwie tut es immer noch weh

CxldWxnderland  08.12.2016, 20:17
@mercisky

Das ist normal. Knorpel braucht schon eine gewisse Zeit.. An deiner stelle würde ich noch 2-3 Monate warten bis was neues reinkommt. :-)

Nach ca. eineinhalb Monaten aber bis dahin musst du deinen neuen Helix auch regelmäßig desinfizieren :)

Grundsätzlich solltest du den Schmuck erst wechseln wenn es vollkommen verheilt ist. dies ist bei jedem Mensch unterschiedlich, meist aber nach ca, eiinem halben Jahr.