Ab wann kann man ein Sabbatjahr als Polizist machen?

2 Antworten

Wenn du ein ganzes Jahr frei haben möchtest wird das nur als unbezahlte Freistellung gehen.

Bei Polizisten denke ich gibt es generell keine Sabbatical Regel, sondern kenne es nur von Tarifverträgen bei Grossunternehmen, aber da ist die Regelung eher das man pro Jahr Betriebszugehörigkeit 5-8 Tage Sabattical-Ansprüche erwirbt, und zusätzlich pro Jahr bis zu 5 Tage nicht genommene Urlaubstage in das Sabbatical-Konto schieben kann.

Du brauchst dafür fünf Jahre zu 80% um das sechste dann frei machen können (wenn ich es richtig weiß).

Wieso erlernt man einen Beruf und möchte dann sofort aussetzen???