Wann bekomme ich meinen Brief? (Wurde gelasert!)

7 Antworten

Kannst es nicht erwarten ? Dich erwarten : 160 Euro + 28,50 gebühren sowie 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot ! Evtl. Probezeitverlängerung !

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=33&datum=0&place=0&vehic=0&probe=1&actio=count

Lkwfahrer1003  12.05.2014, 14:37

Also mit 93...gerechnet.....

3 Km/h ...Toleranzabzug macht 90 Km/h

100 Euro + 28,50 Gebühren + 1 punkt KEIN Fahrverbot + Evtl.Probezeit .....

Das kann bis zu drei Monaten dauern.

Sollte das Schreiben länger als 3 Monate dauern, ist die Sache verjährt.

P.S: Zu den 120€ kommen übrigens noch 28,50€ Gebühren und Auslagen. Dafür wird aus den 3 Punkten nach dem neuen Punktesystem nur noch 1 Punkt.

Tja, dann müsstest du aber bald Post bekommen wenn du Jungs noch ihr Geld haben wollen. Die Verjährungsfrist hierfür beträgt drei Monate. Bekommst du also nach drei Monaten keine Post, dann kommt da auch nichts mehr...

Da wurde aber der Monat Fahrverbot vergessen, oder waren es 93 VOR Abzug der Toleranz?

Dauer hängt davon abm wo Du wohnst. In einigen Gemeinden/Städten dauert das etwas länger

Das ist von Ort zu Ort verschieden! Bei mir waren´s 3 Wochen...