Ab wann kann ich mit einem Bauchnabel Piercing schwimmen gehen?

10 Antworten

Da hat dich aber jemand veräppelt  - oder selbst keine Ahnung gehabt....

Ein Bauchnabelpiercing braucht mindestens zwei bis drei MONATE bis es so weit abgeheilt ist, daß man damit in ein Schwimmbad gehen darf...

Sowas sollte selbstverständlich auch in der - gesetzlich vorgeschriebenen - schriftlichen Pflegeanleitung drinstehen, die du ja mitbekommen haben musst - guck da mal gründlich drin nach....

Nach nur 2 - 3 Wochen einfach schwimmen zu gehen dürfte wahrscheinlich in einer Entzündung enden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Cocoliebtvivi
Beitragsersteller

In meiner Pflege anleitung steht nicht's davon des halb stellte ich auch diese Frage

Cocoliebtvivi
Beitragsersteller
@needlewitch

Oh ich hab mich bei den Blatt verschaut doch es steht drauf da ich zwei Blätter bekommen habe hab ich mich verlesen

unicxrnprincess  30.03.2016, 10:38
@needlewitch

Ich habe einen sehr seriösen piercer der mir gesagt hat das ich ohne Probleme nach 2-3 Wochen wieder schwimmen gehen darf wenn es schön zuheilt und sich nicht entzündet und falls doch etwas passiert soll ich sofort nochmal zu ihm kommen also von daher ist 2 Monate warten echt quatsch

needlewitch  31.05.2016, 10:32
@unicxrnprincess

Wenn der gesagt hat Schwimmen wäre nach 2 - 3 Wochen ok dann war es definitiv kein sehr seriöser Piercer!!! Jeder Piercer weiß, das ein BNP nicht mal ansatzweise in 2 - 3 Wochen abheilt sondern in 2 - 3 MONATEN!

Mein Bauchnabelpiercing hat unendlich lange gedauert bis es endgültig abgeheilt war. Ich würde damit wirklich warten ansonsten bekommst du damit nur Theater

Du solltest mindestens 8 Wochen warten. Am besten bis es komplett abgeheilt ist, denn Bauchnabelpiercings können echt zickig sein.

fraag am besten deinen piercer die aussage der solltest du vertrauen

aber Abheilung dauert schon ca 6 Wochen komplett

Kathy1601  25.03.2016, 18:59

Bei mir tat es nicht weh hab extra noch 2 Wochen länger pausiert

Unicorn3008  25.03.2016, 18:58

bei jedem dauert es unterschiedlich lang. nur merk dir kleine, wenn es nicht wegähtut heisst es nicht dass es verheilt ist.

Cocoliebtvivi
Beitragsersteller

Meine Piercerin hat gesagt das es 12 Wochen dauert bis es ganz verheilt ist. Des halb stelle ich die Frage weil das ziemlich lange noch dauert aber ich frag dann einfach meine piercerin

Kathy1601  25.03.2016, 12:28
@Cocoliebtvivi

kontaktiere sie und frag nochmal wie es nu ist und erkläre ihr dass du eine Wasser ratte bist usw also ich bin selbst leistungsschwimmerin und ich durfte sollte 6 Wochen nicht ins training

Ich war 1 Woche nach dem stechen, schwimmen, in normalen Schwimmbad mit Chlor und mir hat das nichts ausgemacht. Das kann aber von Person zu Person verschieden sein.
Hellobitch