Ab wann kann ich gewerbliches Leasing machen?

4 Antworten

Du musst nicht notwendigerweise Chef des Unternehmens sein, aber dadurch hast du leichteres Spiel bei der Auswahl deines Leasingwagens.

Die Auffassung danach, was ein Gewerbe ist legen die Leasinggeber unterschiedlich aus. Manchen reicht es schon, wenn du ein Nebengewerbe hast (z.B. wegen deiner PV-Anlage), anderen reicht es noch nicht einmal wenn du eine UG hast die schon eine Weile läuft und Umsätze generiert. Wenn du also kein Unternehmen hast, von dem du auch leben kannst, solltest du bei deinem Wunsch Angebot einfach anfragen, eine genauere Auskunft kann man dir pauschal hier nicht geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Gewerbeanmeldung, auf deinen Namen, reicht da völlig aus. Es muss also schon auch dein Gewerbe sein.

Sobald du eben ein Gewerbe hast. Nachgewiesen durch einen Gewerbeschein oder einen Handelsregisterauszug (sofern eingetragen)

Was für ein Gewerbe ist dabei egal.