Ab wann kann ich frühestens einen Schwangerschaftstest machen?

3 Antworten

Es gibt Tests die funktionieren schon 5 Tage vor dem Ausbleiben der Periode. Diese können aber falsch negativ sein. Die Aussagekraft nimmt dann von Tag zu Tag mehr zu. Bei mir konnte man bereits einen Tag vor dem Ausbleiben deutlich 2 Linien erkennen und ich bin mir sicher es hätte sogar noch 1-2 Tag früher funktioniert weil die Linien sehr klar und deutlich waren und nicht wie oft beschrieben zart und schwach. (Obwohl es nicht mal Morgenurin war)

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann Teste einige Tage nach dem Ausbleiben der Periode oder vereinbare direkt einen Termin beim Frauenarzt.

Alles gute

Es gibst Schwangerschaftstest, die behaupten, direkt nach dem Ausfallen der Periode feststellen zu können, ob man Schwanger ist oder nicht.

Einige Produkte sagen 7 Tage nach dem Ausfallen der Periode.
Die sichersten sind die, die nach 14 Tagen nach dem ausbleiben der Periode zeigen ob man Schwanger ist.
Oder du gehst zum Doc, machst ein Bluttest und bekommst in 2-3 Stunden gesagt, ob du Schwanger bist oder nicht. Da werden die Hormonwerte kontrolliert.
Bei nicht Schwanger sind diese Werte bei 0. Bei Schwanger ändert sich das von Tag für Tag, denn die Hormone steigen jeden Tag auf´s doppelte.

Lauuura
Beitragsersteller

Aber wenn ich die Pille nehme kann ich schwanger sein und trotzdem meine Regel bekommen?

Haertl77  21.01.2017, 19:28
@Lauuura

Alsoooo, es passieren seltsame Dinge auf der Welt.
Man kann auch Schwanger werden obwohl man die Pille nimmt. Sie schützt nicht zu 100% und jeder Körper reagiert anders auf Medikamente.
Man kann auch die Periode bekommen, während man Schwanger ist. Manchmal nur 1 Monat, manchmal 3, manchmal aber auch 9 Monate lang.
Ich denke, es ist sehr unwarscheinlich, daß du die Pille nimmst, schwanger wirst und auch noch deine Periode bekommst.
Das wären dann 2 Dinge, die sehr selten passieren, bei dir aber auf einem Schlag aufgetreten sind.

Hallo,

Ab dem ersten Tag, an dem die Periode ausbleibt, ansonsten 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr.

Liebe Grüße