Schwangerschaftstest kaufen wo?

16 Antworten

Hey

heutzutage ist es kein Problem ,

einen Schwangerschaftstest bekommst Du in jeder Apotheke und Drogeriemarkt

und es ist völlig egal wie alt Du bist....

jeder darf sich so einen Test kaufen ,es ist nicht verschreibungspflichtig oder Altersbegrenzt....

Liebe Grüße Jolly

Wo: Apotheken, Drogerien und gut sortieren Supermärkten (z. B. Real..)..

Ab wie viel Jahren: Ab hmm, gute Frage, rein rechtlich muss man mindestens 6 Jahre sein.

Ab wann machen: Kommt auf den Test an:

  • Normale Tests - 25miu/l - 14 Tage nach dem Eisprung, also evtl. mal 25 Tage nach dem GV wenn Eisprung nicht bekannt ist.

  • Frühtests - 10 miu/l - ca. 12 Tage nach dem Eisprung, also möglich nach sagen wir mal 22 Tage nach dem GV.

Torruk  06.10.2016, 16:36

Einfach der Vollständigkeit halber; bez. des rein rechtlichen, musst du etwas verwechselt haben. Nach § 104 Nr. 1 BGB ist jeder geschäftsunfähig, der das siebente Lebensjahr nicht vollendet hat, sofern sind 6 Jahre noch zu jung.

Tests gibt es in Apotheken, beim Frauenarzt, in Drogerien und in großeren Supermärkten in der Drogerieabteilung (hab sie auch schon an der Kasse hängen sehen). Altersbeschränkung gibts keine, aber ich denke, wenn du 12 bist, wirst wahrscheinlich schräg angeguggt. Den Test würde ich frühstens an dem Tag machen, an dem die Periode hätte kommen sollen mit Morgenurin. Sollte er negativ sein, wars entweder zu früh (also ein paar Tage später nochmal testen) oder man ist nicht schwanger :)

ich nehme mal auf grund deiner vorherigen frage an, dass das noch nicht solang her ist wo das kondom bei euch gerissen ist. beim frauenarzt gibt es test, die bereits nach 6 tagen was anzeigen. die aus der apotheke sollten auch nochmal sensibler sein, also eher was anzeigen und die aus der drogerie zeugen aller frühestens nach 2 wochen was an, aber das kann dann auch schon mal ein falsches ergebnis sein. altersbeschränkung gibt es da nicht aber wenn du noch fragen hast würde ich mal in der apotheke oder beim frauenarzt anrufen

Birmli  16.08.2011, 15:42

Die aus der Apotheke funktionieren genau gleich wie die aus der Dorgerie, es gibt an beiden Orten gute wie schlechte Tests.

Sensible (Frühtests) wie nicht so sensible (normale Tests).

Untershcied ist vor allem der Preis und der Schnickschnak. Wer auf viel Plastik drum rum, einen mini Computer oder einen guten Namen wert legt, kann natürlich in der Apotheke jede Menge Geld liegen lassen^^

es gibt eigentlich keine altersbegrenzung um einen schwangerschaftstest zu kaufen aber umso jünger du bist umso komischer werden die blicke auf dich xDD

Wo in der Apotheke

ab wann also in der einen werbung zeigen se doch so nen schwangerschaftstest der sogar zeigt wie lange man schon schwanger ist (2-3 wochen in dem fall) also wahrscheinlich schon ab 2 wochen