Wo befinden sich C und T bei einem Schwangerschaftstest?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

c steht für control (kontrolle) und t für test

ist nur bei dem c-fenster ein strich ist er negativ, d.h. sie ist nicht schwanger.

ist nur bei dem t-fenster ein strich ist der test ungültig weil er evtl. falsch durchgeführt wurde.

ist bei beiden fenstern ein strich (egal wie stark oder schwach) ist er positiv, d.h. sie ist schwanger.

bei zwei strichen sollte umgehend der frauenarzt kontaktiert werden. dieser kann weitere infos zur bestehenden schwangerschaft und nützliche tips geben.

janzg1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber das weiss ich schon. Meine Frage ist wo sich jeweils C und T befinden. Wir haben den Test ja leider entsorgt.

em1990  08.05.2012, 20:50
@janzg1

achso, das testfenster liegt soweit ich weiß immer vorne bei der urinregion

em1990  11.05.2012, 18:08
@janzg1

auch ich habe zu danken, und zwar für den stern =)

freut mich dir geholfen zu haben!

Es ist egal wo T und wo C liegen, schwanger ist man nur wenn beide Linie angezeigt werden. Also ist sie nicht schwanger!!!!!!!!!!!!!!

janzg1
Beitragsersteller

Naja das stimmt so glaube ich nicht ganz: Wenn der Strich bei T ist dann ist der Test ungültig.

Mamasus  08.05.2012, 20:36
@janzg1

Ich kenne zwar den test aus dem Automaten nicht aber grundsätzlich funktionieren alle gleich. Wenn beide Striche erscheinen ist man schwanger, erscheint nur einer wurde er korrekt durchgeführt ist aber negativ. Grundsätzlich zeigt die Spitze die mit dem Urin in Verbindung kommt nach links, wenn euch das hilft.

Mamasus  08.05.2012, 20:38
@Mamasus

C steht dabei übrigens für Controll, also das man ihn richtig durchgeführt hat. T für testet, also positiv

em1990  08.05.2012, 20:54
@Mamasus

janzg1 hat aber recht. sobald nur ein strich im testfenster erscheint, aber nicht im kontrollfenster ist er ungültig.

Mamasus  08.05.2012, 21:12
@em1990

Also wenn ich den Test goggle und mir die Bilder anschaue sehe ich keine Untergliederung in C und T. Alle Tests die ich kenne zeigen mit der ersten Linie an ob man schwanger ist oder nicht, also wäre es T und mit der 2. Linie ob der Test richtig durchgeführt wurde, also wäre das C. Also bleibt nur die Möglickeit den Test zu fotografieren und hochzuladen oder einen zweiten Test zu kaufen.