ab wann kann ein Baby-Elephant laufen?

4 Antworten

Laufen kann er praktisch sofort, innerhalb von 24 Stunden spätestens muß er an die Milchbar. Kurz nach der Geburt wird er versuchen aufzustehen, unterstüztt von der Mutter.  Das ist bei allen Herdentieren so. 2-3 Jahre wird gesäugt, mit 2-3 Jahren können sie sich von Pflanzenkost ernähren. Erwachsen ist ein Elefant mit etwa 15 -18 Jahren. Die Entwicklung ist abgesehen vom frühen Aufstehen und Laufen, ähnlich wie bei Menschen. Auch wenn das Elefantenkind selbständig frißt, kann es die Mutter/Herde noch lange nicht verlassen.

Ein Elefantenbaby kann wenige Stunden nach der Geburt stehen und laufen. In den ersten 2 Lebensjahren ernährt sich ein Elefantenbaby ausschließlich von Muttermilch und ist deshalb auf die Mutter angewiesen. Erst dann beginnt es allmählich auch pflanzliche Nahrung zu sich zu nehmen. Es wird jedoch bis zum 4. Lebensjahr noch gesäugt und  erst danach selbständig.

http://www.elefanten-welt.de/fortpflanzung.htm

http://www.safari-afrika.de/html/body_fortpflanzung_afrikanischer_el.html

Naja überleben nicht es benötigt muttermilch aber es kann sofort laufen :3

Ein Baby-Elephant kann direkt nach der Geburt laufen. Natürlich kann es schon eine gewisse Zeit direkt nach der Geburt dauern, bis er auf die Beine kommt!