Octenisept und Wirkung auf frisches Tattoo

5 Antworten

Ich würde dies mit nein Beantworten, allerdings könnte es sein, dass es ein wenig brennt. Viel wichtiger ist es, das ganze viel mit Vaseline zu behandeln.

Melonencola  15.06.2009, 10:22

von vaseline haben mir schon einige tätowierer abgeraten!!

Aglajana  15.06.2009, 10:35
@Melonencola

Liegt daran, dass Vaseline nicht luftdurchlässig ist, sondern eigentlich, die Wunde luftdicht abschließt. Sie so also nicht gescheit heilen kann... Wobei es hat an sich jahrelang mit Vaseline funktioniert g warum jetzt nicht...:) Mein Tattoowierer schlägt Mandelölsalbe bzw reines Mandelöl vor...:)

Quatsch, brennt aber. Das ist ja ein Desinfektionsmittel.

Du hast doch sicherlich eine Salbe fürs Tattoo bekommen, oder? Salbe vorher draufschmieren und dann wirst du vom Desinfektionsmittel ncihts mehr merken!

Echt zum kotzen wenn Leute die überhaupt kein plan haben was sie da reden und Leuten die Hilfe suchen völlig falsche Tipps geben... Jetzt wird die Person wieder jemand anderes sagen sie soll dick vaseline auf tattoo schmieren... Schlimm sowas! 3 mal am Tag hauchdünn NICHT-fettige heilsalbe auftragen... PUNKT!!!!

Das wird sicher ein wenig brennen. Schädlich denke ich nicht.Besonders weil frische Tattoos eh abgedeckt und eingecremt gehören.