ab wann ist man zu alt für eine ausbildung?

5 Antworten

Ich würde sagen ab dem Alter wo man nur noch ein paar Jahre bis zur Rente hat.

Ansonsten finde ich sollte man das tun wofür man brennt, solange man irgendwie die Chance dazu hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald die ausbildung länger dauert als die zeit bis zum renteneintritt, bist du zu alt dafür

etwa ab 64 jahre -?

vorher kann man immer neues dazu lernen !

oder bist schüler der nur gechillt hat und jetzt aufwacht ? dann sollte es mitte zwanzig langsam losgehen.

Ab 70+ würde ich meinen. Gibt ja auch noch Personen mit 50+ die ein Studium beginnen und das Abitur nachholen.

123abcdef933
Beitragsersteller

macht alles spät noch sinn?

Narrativium  26.05.2024, 16:11
@123abcdef933

Sicher, natürlich hast du mit 50+ nicht mehr 40 Jahre um den Beruf voll auszuüben. Aber Sinn macht es definitiv.