Ab wann ist man Süchtig nach Schokolade bzw Süßigkeiten?

5 Antworten

man ist auf etwas süchtig, wenn man nicht mehr ohne auskommt und Entzugserscheinungen bekommen würde, wenn man die Sache nicht mehr nutzen kann.

""Süchtig nach Ruhm", "Süchtig nach Schokolade", oder ähnliche Redewendungen, haben nichts mit der Definition der Sucht im medizinischen Sinne z.B. nach den Kriterien der WHO gemein und sind zu unterscheiden."

de.wikipedia.org/wiki/Sucht

;-)

Also bestimmt nicht wenn man jeden Tag eine isst... aber ich schätze so wenn man am Tag 3 stück isst oder wenn man sich nur davon ernährt und nichts anderes mehr zu sich nimmt

Du bist Süchtig, wenn du die ganze Zeit nach etwas bestimmten - in deinem Fall Schokolade - ein Bedürfniss hast. Meistens sind es Kinder oder Jugendliche die das Bedürfnis nach etwas Süßen haben, solange du nicht den ganzen Tag nur Schokolade isst und keine anderen Speisen, solltest du dir weniger sorgen machen, das legt sich nach einiger Zeit und du kannst Schokolade nicht mal mehr riechen.

wenn du nicht easy 1 Woche ohne leben kannst. Hui, denk an deine figur!! schlanke menschen essen gar nichts Süßes! und trinken auch nichts Süßes.