Ab wann ist man klug =/?

7 Antworten

Ab dem Moment wo du ernsthaft das Gefühl hast, die dümmste Person im Raum zu sein. Kluge Menschen unterschätzen NIE ihr Gegenüber.. sie sind bescheiden, frei vom Stolz u Ego... u wissen was Glück im Leben bedeutet !

Klugheit, ist Verständigkeit.
Wer klug ist, versteht Dinge.
Wer sich für klug hält, ist in der Regel nicht besonders klug.

Denn kluge haben vor allem eines verstanden:
Es gibt viel mehr Dinge die wir nicht wissen, als Dinge, die wir wissen.
Es gibt viel mehr Dinge die wir nicht verstehen, als Dinge, die wir verstehen.

Wenn du Klugheit als relatives Konzept verstehst, dann bedeutet es nicht viel mehr als etwas mehr als andere Wesen zu verstehen. Eine ziemlich bedeutungslose Eigenschaft für sich genommen. Denn: Solange es klügere Menschen (o.Ä) gibt, bist du relativ zu denen gesehen, auch im selben Maße dumm. Und wenn du zugleich dumm und klug bist, tja, warum dann Wert darauf legen ob man es sei?

Am Ende zählen Resultate.

Wenn man logisch denken kann. Wenn man nicht alles auswendig lernen muss. Und wenn man von allem etwas weiss

Naja Klug bedeutet: mit Intelligenz, logischem Denkvermögen begabt.
Sofern du logisch denken kannst, bzw. ein logisches Denkvermögen besitzt, würdest du als Klug zählen.

Ab dem Moment wo man weiß das man es ist und nicht mehr fragen muss

verreisterNutzer  15.10.2021, 03:35

Gibt viele die denken es und ich weiß sie sind es nicht =/