Ich verstehe Leute nicht, die Fachkraft für Lagerlogistik oder Industriemechaniker werden wollen bzw. sind?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Verstehe ich 86%
Verstehe ich auch nicht 14%

11 Antworten

Verstehe ich

Hast Du in diesen Berufen schon mal gearbeitet oder woher kommt Deine Ansicht, dass diese Berufe langweilig sind?

Ich kenne viele Menschen, die genau diese Berufe ausüben und den meisten ist bestimmt nicht langweilig. Beide Berufe können sehr abwechslungsreich sein.

Ich persönlich finde z.B. Buchhaltung langweilig, andere schwärmen geradezu für diesen Beruf. Jeder soll das machen was er kann und gerne tut und das muss nicht das sein, was andere "denken".

Verstehe ich

Leute werden sogar Finanzberater oder Bankangestellte.

Schätzungsweise hat das nicht immer viel mit Interessen zu tun, sondern damit, dass man einrfach Geld braucht und etwas machen will/muss, das den eigenen Fähigkeiten entspricht.

Und es gibt mit Sicherheit trotzdem eine Menge Leute, denen dieser Job wirklich Spaß macht.

Kannst du begründen warum du glaubst das die Berufe langweilig sind?

Es kommt halt sehr auf die Firma an bei der man arbeitet.

Und selbst wenn die Berufe langweilig sind spielt das keine Rolle.

Die meisten Menschen gehen des Geldes wegen arbeiten.

Maslowsche Bedürfpüramide etc.

Verstehe ich

Auch wenn das keine Arbeit für mich ist, gibt es zahlreiche Menschen, die im Lager arbeiten, gerne und gut dort arbeiten.

Für mich käme auch keine Arbeit mir Kinder, kranken oder behinderten Menschen in Frage, trotzdem gibt es super Erzieher und Pfleger die mit einer Leidenschaft an ihre Arbeit gehen.

Jeder Mensch hat andere Vorlieben, Stärken und Interessen und das ist auch gut so.

Verstehe ich

Hallo,

ich bin so ein Mensch, der diesen Beruf zurzeit ausübt.

In meinem Betrieb hat man folgende Aufgaben als Fachlagerist.

  • Wareneingang
  • Warenausgang
  • Kommissionieren
  • Einlagerung

Allgemein macht die Fachkraft für Lagerlogistik genau die selben Sachen, nur das da halt noch dazu kommt, dass man dort länger und intensiver am PC arbeitet.

Und mir macht dieser Beruf sehr viel Spaß, dazu kommt dann noch das wunderschöne Arbeitsklima, ich verstehe mich mit allen Mitarbeiter in meiner Schicht.

Davor habe ich eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker gemacht, diesen Beruf habe ich 1 Jahr lang durchgezogen. Zum Glück habe ich die praktische Prüfung nicht bestanden. 🙈