Ab wann ist man ein Angeber?

12 Antworten

Na und? Wenn Andere sagen Du bist eine Zwiebel oder ein Känguru, dann ist das doch deshalb nicht die Realität!?! Wenn Du Dich gerne über Klamotten und Mode ausdrückst dann ist das eben Dein Weg Dich auszudrücken und das ist auch gut so!

Wenn Du einen feuchten Furz darauf gibst was Andere über Dich reden, dann wirst Du Dich an vielen Stellen im Leben selbst blockieren.

Sieh es mal so: Die meisten kommen gar nicht in den Genuss zum Gesprächsthema zu werden. Und wenn Menschen miteinander labern dann in den allermeisten Fällen über Negatives. So sind wir eben.

Große Menschen reden über Ideen, gewöhnliche Menschen reden über Dinge und kleinkarierte Menschen reden über andere Menschen.

Die Frage ist halt, wie du dich selbst präsentierst. Wenn du diese Sachen trägst, um dich damit als etwas Besseres zu fühlen, ist die Bezeichnung "Angeber" so falsch nicht, selbst wenn du nicht wirklich damit angibst. Wenn du es einfach nur machst, weil dir diese Dinge gefallen und du sie dir locker leisten kannst, dann würde ich das sicher nicht "Angeber" nennen.

Oftmals ist es eben so, dass Leute, die ausschließlich Markenklamotten tragen und eben sichtbar viel Wert auf Kleidung legen, eher als unsympatisch wahrgenommen werden, weil es den Eindruck erweckt, ihnen würden Oberflächlichkeiten mehr bedeuten, als innere Werte oder weil angenommen wird, dass diese Menschen auch ein starkes Bewusstsein für die Kleidung anderer Menschen haben und sie damit bewusst oder unbewusst bewerten und ihr Verhalten ihnen gegenüber oder sogar ihre Freundschaften, mitunter davon abhängig machen.

Kaffeeklatsch24
Beitragsersteller

ich trage mich weil es meine Person aus macht

WiihatMii  11.11.2016, 13:10
@Kaffeeklatsch24

Und genau das ist es wohl, was andere Menschen ein bisschen unsympatisch finden. Wenn Kleidung deine Person ausmacht, bist du wohl tatsächlich ein eher oberflächlicher Charakter.

Kaffeeklatsch24
Beitragsersteller

Ja und ? Trotzdem dreht sich die Erde weiter :D

WiihatMii  11.11.2016, 13:20
@Kaffeeklatsch24

Das tut sie auch, egal, ob du "Angeber" genannt wirst oder nicht. Ich habe nur versucht, zu analysieren, woran es liegen könnte bzw. wie die Zusammenhänge sind.

Kaffeeklatsch24
Beitragsersteller

Ich Bin Vlt ein Wenig Angeberisch und Jetzt? :D

WiihatMii  11.11.2016, 13:22
@Kaffeeklatsch24

Gar nichts. Das darfst du gerne sein.

Du hast dich nur darüber beschwert, dass die andere Angeber nennen, aber scheinbar macht es dir ja nichts aus, bzw. genießt du es sogar. ;-)

Ithuriel27  11.11.2016, 14:40

also da hat sich jemand echt mühe gemacht mit der Antwort aber jetzt tust du so als ob das nicht deine frage gewesen wäre..

Du hast zumindest alle Anlagen dafür, wenn ich mir so Deine Fragen und Kommentare anschaue.

Berühmt und bewundert wird man jedenfalls nicht dadurch, indem man sich über Markensachen definiert und es anderen ständig vorhält. Das ist dann eher eine Charakterschwäche. Versuchs mal mit Understatement.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hallo,

na gut, du kannst es dir leisten, das macht manche neidisch, aber ich würde trotzdem diskreter vorgehen, insbesondere in der Schule, am Ausbildungsplatz, usw..

Man kann immer gepflegt sein, dafür braucht man nicht ständig neue Klamotten!

Emmy

emily2001  11.11.2016, 13:04

Und nebenbei gesagt:

wenn du dich so oft mit Markenbekleidung zeigst, könnte es sein, daß du damit nicht nur ein gewisses Geltungsbedürfnisses deckst, sondern auch die eigene Unsicherheit damit wettmachen willst...

Emmy

Kaffeeklatsch24
Beitragsersteller

ich trage Täglich Marken Sachen in der Schule :D

Du bist einer sobald dein Umfeld meint das du einer bist. Glaubst du da gibt es eine Definition und an die muss sich jeder halten bis er dich so nennen darf?

TezZY1202  11.11.2016, 12:57

Ja eine Definition gibt es da schon :D

Die frage ist einfach ob es berechtigt ist ihn so zu nennen, weil wer weiß ob sein umfeld auslauter Mitläufern besteht und nur weil einer sagt er ist ein angeber tut es der nächste und der nächste und so weiter bis sein umfeld ihn so nennt und das nur weil einer ihn so nennt ohne grund und schon ist es gar nicht wahr und dennoch nennen ihn alle so ...

maxim65  11.11.2016, 13:01
@TezZY1202

Das spielt doch keine Rolle ob es "berechtigt " ist oder nicht. Das Umfeld legt fest wie man jeden sieht. Da gibt es kaum objektive Betrachtungen und schon gar nicht kann man sich auf eine höhere Instanz berufen. Wenn das Selbstbild zu sehr mit dem Fremdbild kollidiert dann kann man sich ändern , sich andere Freunde suchen oder es ist einem egal