Ab wann ist man Brühmt?

3 Antworten

Ich würde tatsächlich nicht sagen, er ist sonderlich berühmt.

Viele Leute kennen im benannten Fall die Kunst, aber kaum jemand kennt den Künstler.

Für mich ist er erst berühmt/bekannt, wenn man ihn auch als Mensch kennt bzw. viele Menschen was von ihm sehen wollen und nicht nur von seiner Musik. Und dieses Interesse spiegelt sich auf Social Media wieder.

Ich persönlich höre auch viel Musik, wo, wenn mich jemand auf der Straße fragen würde wer da eigentlich der Künstler ist, ich das nicht sagen könnte. Ihre Musik ist bekannt, sie selbst nicht.

Tatsächlich kenne ich auch so einen Fall. Der Typ ist ein Kumpel von meinem besten Freund. Hat auch mit einem Song den Durchbruch gehabt, hatte zwischenzeitlich 2 Mio. monatliche Hörer und der Song hat 15 Mio Streams. Kennt man ihn deswegen? Ich denke nein, die meisten würden mit seinem Namen nichts anfangen können. Tatsächlich war das auch in meinem Fall mehr eine OneHit Wonder, die Zuhörer sinken jetzt wieder kontinuierlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre sehr viel Musik und spiele selber ein Instrument :)

Karla828
Beitragsersteller

Ja von solchen One Hits hatte er auch achon so 3 oder 4 wo dann seine Hörer plötzlich extrem Hochgegangen sind Respekt da auch an deinen Kollegen. Aber das Lied geht nur so ab ,weils von einem sehr großen Künstler kommt und er hat seit dem er das lied mit ihm gemacht hat auch schon weitere sehr krasse neue Connections bekommen. Außerdem wird er jede Woche auf irgendwelche Festivals eingeladen mit teils über 40k menschen vor den er dann Performt. Aber das Problem ist glaub ich das er erstmal immer im Schatten von den größeren Künstlern arbeiten wird ab wann würdest du denn Sagen das er bekannter ist?

AlbertHnsl  30.08.2024, 14:36
@Karla828

Wenn viel mehr Follower auf Social Media hinzukommen und wenn viele Leute anfangen zu denken: "Geil, ich freu mich genau auf dich (den Künstler) und das du hier auftrittst" und nicht "Ach ja, ich freu mich auf den großen Künstler XY ... und da sind ja noch ein paar andere)

Ich denke berühmt ist man wenn man Leute fragt ob sie einen kennen und viele sagen “ja den/die kenn ich”. Also eher nach bekanntheit als nach follower

ja, auf eine art ist er schon berühmt

Woher ich das weiß:Hobby